Kabelbelastbarkeit

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hab das "Problem" dass ich das Gefühl habe meine Kabel (In dem Fall das Strom-SATA-Kabel) zu sehr zu quetschen. Der Festplattenkäfig lässt sich nur seitlich einsetzen d.h die dicken Kabel verlaufen an der Gehäuse Wand. Jetzt drückt das Gehäuse von aussen (ich muss es ja schliessen) und die Kabel drücken von innen.

Aussehen tut es so
http://s10.directupload.net/file/d/2186/4wf9hajv_jpg.htm

Das äussere rote Kabel ist schon ziemlich gebogen und beim schliessen der Seitenwand hab ich natürlich den starken Gegendruck von dem schwarzen Kabel gespührt, was ich mit Gelb markiert habe. Überhaupt finde ich dass die PC Kabel ziemlich störisch sind. Es funktioniert ja bis jetzt alles. Aber ich will natürlich nicht dass ich da einen Kabelbruch erleide.

Wie belastbar sind denn solche Kabel heutzutage? Vertragen die sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Den Kabel dürfte das ziemlich egal sein.
Ich würde mir eher sorgen um die Anschlüsse an der Festplatte machen. Die können durchaus abbrechen und dann hast du ein Problem an deine Daten zu kommen.

Sollten Sie schon überleben. Einfach nur drauf aufpassen, dass sie nicht "brechen" bzw. einschneiden.
Ansonsten, halten Kable da schon einiges aus.

@CPat
So wies aufem Bild aussieht, ist nurs Kabel knickt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ok so, wenn es nicht anders geht. Wichtig ist, dass keine Spannung an den Stecker an der Platte entsteht!

Jep einfach einen abgewinkelten.
Dann schließt die Sache auch sauber.

Ansonsten wird das andere Kabel das auch schon überleben, aber so ist's bequemer ;)

Und wenn du willst, dann kannst du auch noch Datenkabel nehmen, die genau so gewinkelt sind!

Danke, aber die Datenkabel passen ganz easy. Nur das Stromkabel macht Probleme. Diese abgewinkelten Adapter sind ziemlich günstig. Deutet das auf eine minderwertige Qualität hin?

Dann gibts da einzelene Adapter und Y-Adapter. Mach das was wenn ich ein Y-Adapter nehme?

Alternate 4
Zurück
Oben