Kabelbelegegung: Aktiv Subwoofer - AUTO

elkrasso

Cadet 2nd Year
hallo
Ich habe heute einen Aktiv Subwoofer von meinem Bruder bekommen..
an diesem ist ein Stecker für 6 Kabel
es sind 5 Kabel drin. Blau(starterkabel) Schwarz- Rot(für Strom) und 2 Weisse, jedoch weiss ich nicht ob audio + oder audio minus an welches Weisse kommen und ob es was macht wenn ich es mal ausprobiere und es falsch ist..
vielleicht kann mir ja jemand helfen der selber einen Auto woofer mit gleichem Stecker hat.
Anbei ne zeichnung..

stecker.jpg

Original erstellt von elkrasso
hallo
Ich habe heute einen Aktiv Subwoofer von meinem Bruder bekommen..
an diesem ist ein Stecker für 6 Kabel
es sind 5 Kabel drin. Blau(starterkabel) Schwarz- Rot(für Strom) und 2 Weisse, jedoch weiss ich nicht ob audio + oder audio minus an welches Weisse kommen und ob es was macht wenn ich es mal ausprobiere und es falsch ist..
vielleicht kann mir ja jemand helfen der selber einen Auto woofer mit gleichem Stecker hat.
Anbei ne zeichnung..

stecker.jpg

Wie gehst du mit dem Sound überhaupt in die Endstufe? Das was du beschreibst sieht nach dem verstäkrken Audio Signal aus....

schwarz = minus -

rot = plus +

wie du was ans weiße anschließt ist egal

ich wollte wissen welches der audio kabel an die weissen muss, die belegung für schwarz und rot der spannung weiss ich

probieren ....

Kaputt machen kannst Du beim anschliessen der weissen Kabel theoretisch nichts. Es wird in einer Kombination nur etwas schei**e klingen, aber dann weisst Du, dass Du es umdrehen musst. Blau (Dein Starterkabel) wird dann wohl am Autoradio an elektr. Atenne o.ä. angeschlossen ...

alles klar habs geschaft.
hab den blauen mit an den Roten gemacht also überbrückt und das weisse hab ich auch rausgefunden

danke allen

MODS CLOSEN!!

Zurück
Oben