KabelBW 32Mbit... klare Empfehlung!

bongat

Ensign
Hi Folks,

dieses Thema ist sinnfrei!

Ich wollte mich einfach kund tun. Hab vorhin meine 32Mbit Leitung von KabelBW geschaltet bekommen. Kann es allen nur empfehlen! Der Monteur von KabelBW ist kompetent und lässt sich Zeit alles zu erklären, die Latenzen in Games sind super und die Geschwindigkeit passt auch - 4Mb/s O_o hrhrhr - hab direkt mal ne Demo mit ~ 700Mb gedownloadet - zack war das Ding unten!

hrhrhr3.jpg

Ich hoffe die setzen ihr Ziel um und versorgen ganz BaWü bis ende 2008 mit diesem Angebot.

sorry für die Störung ;(

:D :D :D :D :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "sinnfrei"? Ich finde es gut, dass Du als zufriedener Kunde Dich hier meldest. Sonst hört man nur von Leuten, die Probleme haben.

was zahlst du im Monat?
Die Geschwindigkeit ist jedenfalls sehr nett :D

Upload?

Ich muss noch warten :/ mein VDSL 50 wird erst am 18.07 geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@Tankred

Hm, ich dachte immer 10%

Wie sieht das eigentlich aus mit Kabel in NRW?

Unser lokaler Laden ist Ish bzw. UnityMedia.
Den will ich aber nicht weil:
Die mir mit ihrem Kabelfernsehen total auf den Senkel gehen, haben das letztens gekündigt wegen DVB-T und mittlerweile war schon das Dritte mal jemand da der die Dose versiegeln wollte, dabei hat der erste das schon gemacht.
Außerdem bekommen wir ständig Callcenter Anrufe im Auftrag von Ish, ganz zu schweigen von den ganzen Postwürfen.

hey. ich hab die gleiche leitung. down ca 4,2MB/sek und hoch laut diversen speedtests 3,5mbit. ich zahl 50 euro mit 2 telefonleitungen, flatrate für alles und kabel digital home. kann mich auch nicht beschweren. lief bisher alles tadellos(nicht so wie bei den alten kupferleitungen, wo bei mir nur dsl 3000 verfügbar war). mfg bibler

Tja wie die Meinungen auseinander gehen können. Ich hatte ebenfalls KabelBW hier, keine Frage sauschnell.... wenn es denn mal läuft.

Erst bestellte ich und es hieß ca. 4 Wochen Wartezeit (aus denen dann 5 Monate wurden).
Endlich wurde installiert, aber seit dieser mist Modernisierung habe ich Probleme mit dem TV Empfang, desweiteren viel das Internet innerhalb der ersten 3 Wochen ca. 15 mal aus.

Techniker hier konnte keine Fehler finden! ;)
der Hohn schlechthin war, als ich mich beschwerte das Internet so oft ausfällt kam nur die freche Aussage das man das ja nur zu 98% im Jahr garantiert den Zugang zu haben. (Und das sagt man einen Neukunden) Deshalb wollte man eine Kündigung auch nicht zulassen.

Ich habe sofort jegliche Zahlung eingestellt, und eine Deinstallation in die Wege leiten lassen, diese wurde auch schon von KabelBW durchgeführt.
Bin mal gespannt.... zahlen werde ich für diesen Haufen keinen Cent mehr, von mir aus kann das bis vor Gericht gehen... :D
Ich könnt echt das Kotzen bekommen, wenn ich dann sehe wie KabelBW hier überall wirbt, und zumindest hier in unserer Gegend nichts klappt. (Kenne 3 weitere KabelBW Opfer hier)
Kann daher von KabelBW nur abraten.... absolut unzuverlässig.

Da lob ich doch meinen zwar teureren aber absolut zuverlässigen DSL Anschluß bei der Telekom!

Gruß

Romsky

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ping hin/her... ich habe so das Gefühl, dass tagsüber das ganze ein bischen überlastet ist.
Hab zwar "nur" die 16er (mehr ist für mich unsinnig)
Kann nicht meckern über KabelBW, aber 100% bin ich nicht überzeugt.

Meine Eltern und mein bester Kumpel haben beide auch die 32er Flat von KabelBW. Bei beiden lief die Anschaltung nicht rund (einmal nur 5 Mbit, andere Mal kein Telefon), wurde allerdings innerhalb von 14 Tagen mehr oder weniger behoben (Techniker 1-2 Mal gekommen). Download und Upload
sind beide OK, beim Kumpel sogar auch Upload ~3Mbit.
Generell ist es empfehlenswert das alles bei einem Shop persönlich abzuschließen anstatt über Internet oder Telefon sagen selbst die Leute von KabelBW, weil die die Bestellungen auch gern mal liegen lassen und man das Gefühl hat, der Kunde ist einem egal. Jemand der für den Vertrag Provision kriegt strengt sich doppelt und dreifach an, das alles läuft.

Die Versorgung von ganz Baden Württemberg dieses Jahr ist unmöglich denke ich. Gerade in den Großstädten gibts noch alte Verträge mit den lokal ansässigen Firmen/Betreibern, d.h. im Klartext darf/kann KabelBW da keine Leitungen schalten. Deswegen gibts in Ludgwigsburg seit Jahren Kabel, in Stuttgart selbst aber bis heute nicht meines Wissens.

Ansonsten keine Ausfälle bis jetzt und gute Pings. Lediglich die Drosselung in den Abendstunden bemerkt man vereinzelt und was für mich auch der Grund wäre, vorerst nicht zu KabelBW zu wechseln (wobei ich selbst in Bayern lebe(n muss)). Für den Preis ist das aber schon sehr gut, und v.a. ist man weg von den unendlich vielen unendlich unfähigen Telefonkabelprovidern a la Alice, Terrorkom oder Arcor. Hat den Vorteil, dass der Provider nicht immer alles auf die Telekom/letzte Meile schieben kann und man somit auch nicht warten muss, bis die Telekom mal den Hintern hoch bekommt und nen Mitarbeiter für nen Konkurrenten rausschickt (die kommen auch gerne mal garnicht trotz Termin)...

Alles in allem eine gute Sache, aber wie der Vorredner anmerkte noch nicht 100% ;)

:heul:

Bei mir gibt es höchtsens 2Mbit und das zu einem Preis von 40€ im Monat, aber NUR das Internet, das Beste ist ja, dass ich erst seit kurzem so ne Art Flatrate habe:stacheln:

Es gäbe zwar noch andere Anbieter wie Aon, aber die mag ich nicht, und sind auch sauteuer.

Ich hatte an meinen beiden letzten Wohnorten KabelBW und ich bin damit super zufrieden. Jedesmal ging die Aufschaltung und Aktivierung ruckzuck bzw. im versprochenen Zeitraum.
Wenn man Probleme hat, liegts meist nicht an KabelBW sondern an einer schlechten Hausverkabelung. Bei meinem letzten Wohnort in Freiburg hatte die Hausverwaltung eine ganz extrem fragwürdige Verkabelung installiert und die von KabelBW beauftragte Installationsfirma hats irgendwie erstmal nicht so gerafft gehabt, doch dann gings relativ schnell, als die den Wurm gefunden haben.

Ich hab zuerst die die 10Mbit flat geholt 2 wochen später gab es 16mbit für den selben preis, dann hab ich da angerufen und gefragt ob ich das 16 bekomm für den selben preis. Nach 2 stunden hatte ich schon die 16mbit das nenn ich service! z.b bei t-online hab ich vor kabel bw gehabt da wollte ich von 1mbit auf 6 und was war .... 3 mbit .... naja ich kann kabel bw auch nur empfehlen echt super anbieter.

gruß radium

ach ja ich hab zwar nur 16 mbit aber z.b demos zieh ich meistens mit 20 mbits :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kabel BW seit 4 Monate. Auch ich hatte vorher 10 mbit habe es danach Telefonisch auf 16mbit umstelen lasen ihr werdets nicht glauben bei mier hats nich mher wie 10 Minuten gedauert und war Freigeschaltet . Ich dachte zuerst ich stehe im Wald :)
Auch ich komme auf 20 Mbits 1,2 Umload mit Telefonflatrate und das für 29,95 Euro WOOOW !! Bei CS komme ich somit auf guten Servern 15 Ping , naja ich nene es fast CHEATERPING :)
Ich kann diesen Anbieter nur empfelen !
Und T-Com ist für mich gestorben, habe mherere Leute das I-Net eingerichtet , die Leute wurden sowas über den Tisch gezogen was bezhalung anged das mier schwindlich würde, für das Geld hette ich mier schon ein Grundstük auf dem Mond kaufen Können !
MFG : Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hallo,

also, dieser Thread sagt uns doch folgendes, denn es ist so, wie überall:
Manche sind zufrieden und schwören auf ihren Provider, und manche eben nicht. ;)

hui, welch hitzige Debatte ich doch ausgelöst habe :)

Auch jetzt, am zweiten Tag bin ich immernoch überwältigt von der Leitung.

Jetzt macht surfen noch viel mehr Spaß! Hab mich vorhin durch eine CB News Galerie geklickt - man sieht fast kein Laden der Bilder, man klickt drauf zack... geladen.
Gleichzeitig hab ich ein meiner Schwester ihr Hochzeitsvideo hochgeladen... das ging auch recht flott.

Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich mit meiner alten Leitung (DSL3000 T-Com) etwas hochgeladen habe, war der Download im Keller. Jetzt kann ich auch beim Fullspeedupload noch prima surfen. Diese Reserven sind einfach der Hammer!

freddmann schrieb:
habt ihr eine statische oder dynamische ip?

Die ganz normalen Anschlüsse bei KabelBW haben dynamische IP.

Zurück
Oben