Kabeldeutschland 100mbits

Septikk

Cadet 3rd Year
Hiho.
habe folgendes problem
habe seit ca 2 Wochen einen 100k leitung von KD, alles bisher kein problem.
ein techniker war da der das model angeschlossen hat ectl. habe jetzt da ein Cisco EPC3212 liegen. von dort ging ein netzwerkkabel in einen Netzwerkswitch und der verteilte bisher alles..
habe nun das problem das einige pc's im netzwerk kein inet bekommen.. und ich keinen gateway von dem teil weiß bzw in kein interface von dem ding komme bzw erreiche..
dachte ich mir ich häng einfach statt den switch meinen alten dlink di.524 dran dann hab ich auch wieder wlan für mein iphone ect. und gut is..
der router kriegt aber iwie kein inet ich komm iwie nicht klar mit dem einstellen und bin ehrlich gesagt ratlos..
wer kann helfen?

achja.. wenn ich den router einfach direkt mit dem model verbinde bekommt dieser iwie kein inet wenn ich ip automatisch beziehe.. ansten bis ich alles durch gegangen 192.168.0.1 bis zu 1.1 und 2.1 und 100.1 ect. alles was ich im netz so gefunden habe.. bring alles nichts..
mfg Septikk

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem musst du in deinem Router deaktivieren. Schließlich übernimmt das ja jetzt das Modem vom KD.
Danach sollte alles funktionieren, denn dein DLink Router fungiert danach nur noch als Switch. Inkl. IP-Adressen-Verteilung (DHCP) und WLAN.
Am KD-Modem kannst und brauchst du aber nichts relevantes einstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Also wir müssen hinter dem Modem von KD erst nen Router der DHCP macht und danach erst nen Switch packen. Ohne Router bekommen die PCs keine IPs zugewiesen und das Netzwerk funktioniert gar nicht oder nur eingeschränkt. Der Dlink ist nen Router und macht DHCP.

Einstellungen am Modem brauchst und kannst du nicht selber machen!

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau :P)
hm hab das alles nicht so ganz verstanden..
also model.. netzwerkkabel zu router.. wo rein? in WAN oder in eines der 4 Lan anschlüsse?
anschließend die pc anschließen an den router.. und wie den router dann einstellen das er sich inet vom modem holt und es an die pc weitergibt bzw welchen gateway an den pc eingeben..?

|Modem| ------ |(WAN)Router(LAN)| ------- |Rechner|

Im Router einfach auf DHCP stellen im WAN Bereich das wars

also im wan bereicht kann ich nix mit dhcp einstellen
dort kann ich nur folgende punkte auswählen
Dynmische Ip-Addresse
Statische Ip-Addresse
PPPoE
Andere
da gibts nen extra DHCP bereicht..

dort ist DHCP-Server Aktiviert
Erste IP-Addresse steht auf 0.100
und letzte auf 0.199

ich kenn mich mit dem ganzen kram nicht so aus

Du brauchst Dynamisch!

Den DHCP Bereich kannst in Ruhe lassen.

Sehe gerade das dieser Router nie und nimmer die 100Mbit herbringen kann. Ich würde mir einen Router mit Gigabit Interface zulegen dann klappt das auch mit 100Mbit

Zuletzt bearbeitet:
ok im wan steht er auf Dynamische Ip-Adresse
unten was einstellen dazu ?

Hostname:
MAC-Addresse
Primäre Ip Addresse
Sekundäre Ip Addresse
MTU

??
Ergänzung ()

wo soll ich nun eigendlich das modem im router einstecken?
in Wan oder einen der Lan anschlüsse?

Wan ... Einstellen solltest du nix müssen einfach auf Dynamisch stellen das Modem einstecken in den WAN Port. Die IP sollte er sich automatisch ziehen.

un die anderen einstellungen die ich oben genannt habe? was dort eintagen?

Wie gesagt auf dynamisch muss er sich alles selbst ziehen. Starte mal beide Geräte neu Modem und Router. Kurze Frage wenn du dich damit nicht auskennst warum hast du dann nich die Fritzbox genommen die Kabel Deutschland mit der 100er Leitung anbieten das hätte dir Ärger erspart vor allem weil du noch einen neuen Router braucht um die volle Geschwindigkeit zu fahren.

joa weil KD mir von dem router ect nix gesagt hatte,.. erst als ich gefragt habe ob ich anschließen noch einen dabei haben könnte meinten die ja der kostet sie nun aber dann geld..
es ich starte mnal beides neu wenns immernoch nicht geht bleibt mir nix anderes übrig
Ergänzung ()

also es hat soweit geklappt dsl speedtest ergibt 16k net so prall..
liegt das echt am router?

Zurück
Oben