KabelDeutschland kein Download mehr richtig

bravolima

Lieutenant
Naben
Ich habe da mahl wieder was !

Ich hatte am Montag mein DSL 6000 auf 32000 umgestigen
Jetzt ist das so seit gestern ist mein DSL Langsamm geworden
wo kann das drann ligen

Bei diesen Link http://www.wieistmeineip.de/
kann mahn sein Internet ja testen !

Bild 1 ist von Montag
und bild 2 ist seit Freitag
gruß bravolima

Anhänge

• DSL Kabel Deuschland mit DSL 32000.png
    DSL Kabel Deuschland mit DSL 32000.png
    16,8 KB · Aufrufe: 244
  • DSL Kabel Deuschland mit DSL 32000 gestern.png
    DSL Kabel Deuschland mit DSL 32000 gestern.png
    15,9 KB · Aufrufe: 224
vielleicht sind die server von dem speedtest überlastet, probier mal einen anderen test

Also oft bieten die Server von den ganzen speedtests nicht genug - muss also nicht immer an dir liegen. Wenn downloads mit nem DownloadManager gewohnt schnell sind, ist alles ok.
Aber teste alternativ andere Seiten; zb. speedtest.net speed.io etc

Beim Kabelinternet nutzt du deine Leitung nicht alleine. Wenn Nachbarn auch bei Kabel D. sind und grade viel ziehen, kann das Auswirkungen auf deine Leitung haben.

Auch kann man den Ergebnissen der Speedtests nicht wirklich trauen. Versuch es bei verschiedenen Speedtests.

Versuchs bei versch. Speedtestseiten un vergleich diese.
Alternativ kannste auch mal ne Linux Distri von einem Uni Server ziehen, die sollten Dir Fullspeed bieten können.

Du müsstest also mit ~ 4MB/s ziehen können.

Ist das nicht der Fall ist die Leitung halt überlastet und es hängen z.B. zu viele aus deinem Gebiet am entsprechenden Verteiler.
War bei mir anfangs auch so, bis der gesplittet wurde, musste halt ma bei KabelBW schauen.

probier mal den speedtest von kabeldeutschland.de, der könnte etwas fixer sein.
bin auch bei kabel und haben an guten tagen gute 30mbit und an schlechten tagen ne ganze ecke weniger. hängt aber immer vom surfverhalten deiner nachbarschaft ab.
am WE ist die leitung immer ausgelastet bzw wird sie mehr beansprucht als die woche über, was sich leider auch auf meinen ping negativ auswirkt.
ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meiner leitung und preis/leistung stimmt auch.

einen schönen abend noch

Zurück
Oben