Kabeldeutschland - Kein Zugriff auf Router durch IP

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
Moin Leute,

ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Internet... das heißt, immer wenn ich ein stück drin bin, kann ich via FF auf keine Seite mehr zugreifen ... Programme die zu der Zeit noch online sind (ICQ, MSN, Skype etc.) bleiben auch online ... bis ich sie neustarte.

Zur Zeit aber funktioniert alles, wäre da nicht das Problem das mit im cmd bei der ipconfig plötzlich wesentlich mehr daten angezeigt bekomme ... darunter auch IPv6 IPs ... bei denen ich dachte das die erst gegen 2010 eingeführt werden ... jedenfalls komme ich, durch meine normale IP welche ich von Kabel Deutschland aufgeschrieben bekam, nichtmehr in mein Webinterface des Routers ...

Wisst ihr vlt woran das liegen könnte?
Wäre euch dankbar für eine schnelle und direkte Hilfe.

MFG. Shanks :king:
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
also IP V6 würde ich erstmal deaktivieren - macht meist probleme
wenn du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte schaust - Standardgateway - das ist die IP Deines Routers
 
Top