Kabeldeutschland - mehrere Kabelmodems möglich?

AW: Kabeldeutschland

glaube nicht, dass dies funktioniert. ausser sie können dir mehrer abos auf einen kabelanschluss aufschalten, aber dan müsstes du ja die monatliche gebühr mehrmals zahlen.
schliess doch einfach am modem einen router mit intergrietem accesspoint an. da kannst du wireless von den anderen zimmern servern
 
AW: Kabeldeutschland

Würde gehen, aber die Bandbreite teilt sich dann auch gleich auf. Um so weniger geräte um so schneller sind die übrigen. Müsstest wie schon vorher bemerkt, mehrere Zugänge haben, aber es bringt nix :) mach WLAN oder DLAN.
 
AW: Kabeldeutschland

Das Problem ist bei WLAN an dem Haus das es total verwinkelt ist. Ich bräuchte dann noch'ne Verstärkerantenne usw.!

Von daher wäre das wohl die eleganteste Lösung!

Öhmmm.....was ist DLAN? :D

Edit:
Habs: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=190

Edit²:
Wow....das klingt doch mal vernünftig, weil konkret ein PC nicht per WLAN zu erreichen ist.

Ich bräuchte also doch diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a55875.html

Kann ich den auch direkt an die FritzBox anschliessen?
Wie siehst mit Spielen (Pings) aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dLAN müssen beide Adapter an der gleichen Phase (Strom) hängen, sonst funzt es nicht. Wenn das bei dir der Fall ist und WLAN nicht geht ist es die beste/einfachste Lösung.
 
Tja da hilft nur ein Blick in den Sicherungskasten oder einfach probieren, hast ja 2 Wochen Rückgaberecht bei einem Einkauf im Netz, da die Dinger über 40EUR kosten, werden dir sogar die Versandkosten nicht berechnet.

EDIT:
Hab gerade auf der Seite von Devolo gelesen, dass die Adapter auch funzen, wenn sie nicht an der gleichen Phase liegen. Durch die hochen Frequenzen gibts ein Übersprechen bei parall liegenden Phasen. Das Signal wird dadurch aber stärker gedämpft sprich die Anbindung über Phasen hinweg ist mit einem geringeren Speed verbunden.
EDIT2:
Der Hersteller Corinex bietet auch Produkte zur Datenübertragung über Telefonkabel, Antenenkabel (bis 200Mbit) und über das Stromnetz an, vielleicht ja eine Alternative ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du, es funktioniert auf jeden fall. Die neuen Geräte Induktieren sich in die beiden anderen Phasen am Stromkasten, wobei ein Analog zähler dann als Firewall dient. In meinem alten Mehrfamilienhaus, war es sogar so stark da konnte man überall ran, auch der Nachbar obwohl der nen anderen Stromkreis hatte, aber es lag an den Digitalen Zählern die dann keine "Firewall Funktion" haben.

Hast Umtauschrecht, aber ich denke es geht auf jeden fall. Einen dort reinstecken wo du das Modem hast / Router ... und einen dort wo du den Link haben willst. Wenn die Lampe "Link" angeht hast du schon gewonnen.

Du kannst aber auch dein Router mit Hochnehmen und hast Wireless Lan dann in deiner Etage, etwa so

DSL -> DLAN ::: DLAN -> Router -> WLAN ::: WLAN Laptop etc :)) Da bist du nicht an eine Strippe gebunden, bei nem Festrecher erübrigt sich der Spass.

Die DLANs sind genau so zu Betrachten wie ein Stink normales Netzwerkkabel. Auf www. devolo.de sind einige Anschaltskizzen, und möglichkeiten wie du es Verkabeln kannst, es ist Sau einfach. *lol* könnte Verkäufer werden.

Bei mir liegen die im Moment aber nur so rum.

Pako
 
Moin Pako und Affe! :)

Erstmal danke für die vielen nützlichen Info's!

Leider ist INet über Kabel bei mir noch nicht verfügbar und laut der Dame am Tel. auch nicht zu erwarten in naher Zukunft.

Also muss ich das dann wohl mit DLan mein Lan aufbauen. Werds dann heut noch bestellen.
Ich kann ja uch mal posten, ob alles geklappt hat.

Wie gesagt...vielen Dank nochmals!
 
Zurück
Oben