Kabeldose kaufen mit Deckel?

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,
in der Wohnung, in der wir einziehen ist keine Kabeldose vorhanden. Es sind lediglich nur Kabel die aus der Wand hängen, die kommen aus dem Keller. Dafür brauchen wir diese Atennendose für die Vodafone 1000 Kabelverbindung. In der jetzigen Wohnung steht auf der Dose, 2x DATA, TV und R Anschluss. Wenn ich danach Suche, sehe ich nur "Sat, TV und R" Dosen, mit 3 bzw 4 Anschlüsse, aber keinen Data Anschluss.

Woher bekommen wir nun diese Dose her und nicht nur das Teil, an dem man das Kabel aus dem Keller, welches in der Wohnung führt anschließt?

Wir haben kein Kabelfernsehn und kein Radio. Uns ist das Internet wichtig.

Siehe Bild wie unsere jetzige Dose aussieht.

Sowas brauchen wir + mit den Anschluss darunter (hinter der Dose) am besten Matt schwarz aber das ist egal
Screenshot_2022-10-23-07-24-35-984_com.miui.gallery.jpg
 
Beim Vertragsabschluss mit Vodafone sagen dass keine Dose gesetzt ist, sondern nur die Kabel aus der Wand hängen, dann schicken die beim Freischaltterming nen Techniker der diese Dose anbringt.

Btw, der richtige Begriff für die Suchmaschine ist "Multimediadose".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123, bender_, Xippe und 4 andere
Richtig, der Techniker von Vodafone macht das.
Ihr solltet im Vorfeld aber mitteilen, dass er ne Aufputzdose mitbringen soll.
Unterputz wird er wohl nicht machen.
Als bei mir mal ein Techniker von denen kam, hat er meine Dose auch direkt getauscht (hat natürlich bei mir nix gebracht :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Das stimmt natürlich, sollten da noch Unterputzarbeiten notwendig sein müsst ihr das selbst machen (lassen), der Techniker bringt nur die Dose mit, verkabelt und montiert diese und misst dann durch.
 
IMG_20221112_065449.jpg



Wir haben sowas von Vodafone geschickt bekommen. Wenn ich sehe, hängt das quasi von der Wand raus? Warum hat Vodafone nicht die Kabeldose zugeschickt, die wir aktuell in der jetzigen Wohnung haben????
IMG_20221112_065632.jpg
 
Bhok schrieb:
Wenn ich sehe, hängt das quasi von der Wand raus? Warum hat Vodafone nicht die Kabeldose zugeschickt, die wir aktuell in der jetzigen Wohnung haben????
Die Multimediadose muss passend für die jeweilige Installation bezüglich der Dämpfung sein. Eine "Standarddose" gibt es da nicht.

Was zu tun ist, steht im Post von Gnah
 
Bhok schrieb:
Wir haben sowas von Vodafone geschickt bekommen. Wenn ich sehe, hängt das quasi von der Wand raus? Warum hat Vodafone nicht die Kabeldose zugeschickt, die wir aktuell in der jetzigen Wohnung haben????
Weil du ganz offensichtlich entweder nicht richtig kommuniziert hast dass ihr keine Dose habt oder dies die Gegenseite nicht verstanden hat. Sonst hätten die euch keinen Adapteraufsatz geschickt sondern ein Techniker hätte eine Dose installiert, wie ich schon erklärt hatte. Also nochmal anrufen und das Ganze klären.
 
In Vorbereitung meiner Umstellung auf o2-Koax hat mir o2 auch so einen Adapter zugeschickt. Ohne das ich ihn angefragt habe oder überhaupt einen brauche. Meine Dose hat bereits einen Data-Anschluss...
 
Zurück
Oben