Kabelinternet funktioniert nicht, Techniker kommt erst in einem Monat

Hast du alle Kabel benutzt die von Vodafone geschickt wurden ? Das Problem hatte ich auch mal, als ich mein coax Kabel genommen hatte weil der Anschluss zu weit weg war.
Und falls auch das nichts nutzt,… einen Monat warten für neuanschluss? Sofort anrufen und gleich künden, sag denen auch, das du keine Zahlung tätigen wirst, da Vertrag von Vodafone nie erfüllt wurde. Schau nach einem dsl Vertrag bei der Konkurrenz.
Meine Erfahrung bei kabelinternet… entweder es funktioniert von Anfang an toll oder du wirst ständig Probleme haben….
 
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h00bi schrieb:
das werden die am telefon nicht beantworten und der Kunde hat da auch nicht dran zu fummeln, sonst geht evtl. beim Nachbarn kein Internet mehr.
Ein Techniker darf durchaus den Kunden anleiten was zu probieren. Dazu muss man natürlich einen Techniker an´s Telefon bekommen. Allgemein gesagt sind die Zeiten an denen man guten Service bekam vorbei. Meine Erfahrung und man liest es oft genug.
 
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So wie das verkabelt ist über einen 2fach Verteiler, dann zu einem 3fach Verteiler, wo dann nur ein Ausgang genutzt wird, macht das keinen Sinn.
 
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Lee Monade schrieb:
Das kann nicht sein, wo hast du angerufen?
Techniker kommen in der Regel innerhalb von 48 Stunden zur Erstinstallation, in Ausnahmefällen kann es maximal bis zu 5 Werktagen dauern.
Nein ist wirklich erst in knapp einem monat , ich habe schon einen festen Termin, ich war auch extrem überrascht über diese Wartezeit. Natürlich rufe ich da nochmal an um mich darüber aufzuregen und Schadensersatz hoffentlich zu bekommen
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hildefeuer schrieb:
So wie das verkabelt ist über einen 2fach Verteiler, dann zu einem 3fach Verteiler, wo dann nur ein Ausgang genutzt wird, macht das keinen Sinn.
kann ich da was umstecken damit das ganze funktioniert oder muss ich was dazu kaufen ?
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chrigu schrieb:
Hast du alle Kabel benutzt die von Vodafone geschickt wurden ?
ja ich habe alles nur von vodafone benutzt kabel und fritzbox. Per telefon aktivieren lassen weil es nicht ging und nach der aktivierung ging es dennoch nicht.
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|SoulReaver| schrieb:
Abseits davon hast du denen Das Bild der Anschlüsse Verkabelung geschickt? Womöglich sehen die anhand des Bildes einen Fehler?

Könnte das Kabel das ich markiert habe unten dran kommen?

Anhang anzeigen 1476366
ich weiss jetzt nicht wirklich wem ich das schicken könnte außer mal bei dem Service nachfragen .

könnte ich da unten direkt mein router Anschließen und schauen ob es klappt ?
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H3llF15H schrieb:
Die erste Aussage klingt in Ordnung, die zweite um hier Druck aufzubauen. "Frühestens' suggeriert nämlich, dass da noch nichts fix ist.
also mit frühestens meinte ich das der früheste termin den ich mir aussuchen konnte erst in knapp einem monat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
So wie das verkabelt ist über einen 2fach Verteiler, dann zu einem 3fach Verteiler, wo dann nur ein Ausgang genutzt wird, macht das keinen Sinn.
Hast du dazu Expertise? Meinst du nicht, einfach so im Zweifelsfall, dass der Installateur schon wusste, was er da macht?
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MasterOfTheInt schrieb:
kann ich da was umstecken damit das ganze funktioniert oder muss ich was dazu kaufen ?
Nein, wenn du so fragen musst, dann lass einfach die Finger davon...
 
Sykehouse schrieb:
Nein, wenn du so fragen musst, dann lass einfach die Finger davon...
Wie gesagt wenn das nur einige Handgriffe sind versuch ich das gerne, man kann ja immer was dazu lernen
 
hildefeuer schrieb:
So wie das verkabelt ist über einen 2fach Verteiler, dann zu einem 3fach Verteiler, wo dann nur ein Ausgang genutzt wird, macht das keinen Sinn.

Das ist so durchaus üblich! So kann man um Bedarfsfall das Netz unkompliziert erweitern.
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Lee Monade schrieb:
Das ist so durchaus üblich! So kann man um Bedarfsfall das Netz unkompliziert erweitern.
MasterOfTheInt schrieb:
Nein ist wirklich erst in knapp einem monat , ich habe schon einen festen Termin,
Wer hat dir diesen Termin gegeben?
MasterOfTheInt schrieb:
kann ich da was umstecken damit das ganze funktioniert oder muss ich was dazu kaufen ?
Das Kabel welches in deine Wohnung führt ist im Keller gar nicht angeschlossen.
Mach doch noch mal ein Foto im Keller, damit man mal sieht wo genau sich das Kabel befindet welches in deine Wohnung führt.
 
Lee Monade schrieb:
Wer hat dir diesen Termin gegeben?
den termin hab ich per online Terminvergabe bekommen
Wegen dem termin hab ich vodafone nochmal angerufen und die sagten mir ich soll den service anrufen .
Ersatz werde ich auch nicht bekommen da der mitarbeiter von vodafone sagte es sei keine internetstörung sondern ein installations problem

Lee Monade schrieb:
Das Kabel welches in deine Wohnung führt ist im Keller gar nicht angeschlossen.
Mach doch noch mal ein Foto im Keller, damit man mal sieht wo genau sich das Kabel befindet welches in deine Wohnung führt.
ja genau das denke ich auch , ich versuche mal nachher wo die kabel hinführen, danke
 
MasterOfTheInt schrieb:
den termin hab ich per online Terminvergabe bekommen
Irgendwie stimmt bei dir etwas nicht!
Du bekommst das Modem/Router per Post, dort ist auch eine Nummer angegeben die man anrufen soll wenn die Installation nicht klappt.

Müsste die 0800 526 66 25 für Vodafone Kabel und die 0221 466 191 12 für Vodafone West sein.
Dort gibst du dem Computer auf Nachfrage deine Kundennummer und nennst das Stichwort Installation.
Dann wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden, dieser gibt den Auftrag an einen für dich zuständigen Subunternehmer, diese wiederum rufen dich dann an und vereinbaren einen Termin mit dir!
 
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Lee Monade schrieb:
Müsste die 0800 526 66 25 für Vodafone Kabel und die 0221 466 191 12 für Vodafone West sein.
Dort gibst du dem Computer auf Nachfrage deine Kundennummer und nennst das Stichwort Installation.
Dann wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden, dieser gibt den Auftrag an einen für dich zuständigen Subunternehmer, diese wiederum rufen dich dann an und vereinbaren einen Termin mit dir!
Hab ich auch so gemacht als das nicht geklappt hat mit der selbst Installation, mir wurde gesagt ich werde angerufen , niemand rufte mich an und ich bekam nur eine email mit der ich mir ein Termin vereinbaren konnte für den Techniker .
 
MasterOfTheInt schrieb:
ich bekam nur eine email mit der ich mir ein Termin vereinbaren konnte für den Techniker .
Was für eine Email?

Ruf doch einfach noch mal die 0800 526 66 25, nenn das Kennwort Installation, sag das du dein Router bekommen hast, sich dieser aber nicht verbindet und du einen Techniker brauchst, aber nicht 30 Tage warten kannst.
Dann wird der Mitarbeiter an der Hotline dir einen buchen der früher kommt.
 
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Hatte ich eben gemacht , Mitarbeiter sagte mir er kommt nicht an die terminvergaben(wahrscheinlich weil der Technik service heute geschlossen hat ), ich muss Montag mein glück versuchen
 
Ich weiß nicht vielleicht sprechen wir von zwei unterschiedlichen Providern, aber das habe ich so noch nie erlebt.
 
Lee Monade schrieb:
Ich weiß nicht vielleicht sprechen wir von zwei unterschiedlichen Providern
Ist schon vodafone , ich hatte das zuvor auch noch nie erlebt da ich eigentlich mein ganzes leben schon bei vodafone bin und das auch der einzige grund war warum ich wieder bei vodafone bin.
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chrigu schrieb:
Und falls auch das nichts nutzt,… einen Monat warten für neuanschluss? Sofort anrufen und gleich künden, sag denen auch, das du keine Zahlung tätigen wirst, da Vertrag von Vodafone nie erfüllt wurde. Schau nach einem dsl Vertrag bei der Konkurrenz.
ja alles von vodafone und ich weiss nicht ob ich das noch kündigen kann da schon mehr als 2 wochen vergangen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal weitere Fotos im Keller, vielleicht lässt sich die Leitung in deine Wohnung ja anschließen, ansonsten morgen noch mal anrufen und wenn die dir keinen früheren Termin machen wollen, schriftlich Kündigen.
 
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sobald ich zuhause bin mache ich das , danke für das helfen :p
 
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Nun habe ich gesehen das es einige nicht angeschlossene Kabel gibt , kann es sein das diese das Problem sind oder sind die nur für fernsehanschluss? Und ein Zettel der mir nichts sagt welches villeicht hilfreich sein kann für leute die es verstehen
 

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Auf dem Zettel steht ja was er bedeutet: Verstärkerpegel(-messung).
Tja, wo kommen die Kabel her, wo waren die angeschlossen. Am Hauptverteiler jedenfalls nicht, da sind ja gar nicht so viele freie Anschlüsse.

Der Hauptverteiler hat 5x Anschlüsse wovon 2x belegt sind und zwei Abschlußwiderstände verbaut haben. Die leeren Enden sind auch 5x Leitungen. Da passt doch was nicht zusammen.
 
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MasterOfTheInt schrieb:
Nun habe ich gesehen das es einige nicht angeschlossene Kabel gibt , kann es sein das diese das Problem sind oder sind die nur für fernsehanschluss?
Fernseh- und Internetanschluss laufen ja über das gleiche Kabel.
Fakt ist jedenfalls, dass nur eine Leitung vom Verteiler wegführt, vermutlich die zu Deinem Nachabrn mit dem funktionierenden Anschluss.
Wohin offene Leitungen führen, kann von hier aus allerdings niemand wissen und beantworten.

Warum fragst Du nicht den Elektriker, der das ganze ‚verbrochen‘ hat, was Sache ist? Eventuell schließt der einfach nur die Leitung zu Deiner Dose dort am Verteiler an und alles läuft.
 
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Mach doch mal ein Foto wo man das ganze überblicken kann.
Mal mit etwas mehr Abstand damit man auch mal sehen kann, welche Kabel wohin führen.
 
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