Kabelinternet funktioniert nicht, Techniker kommt erst in einem Monat

der verstärker ist warm
Ergänzung ()

ich gebe die hoffnung auf das selbst lösen zu können :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn über Verteilung Wasser gelaufen ist, kann der Verstärker trotzdem hin sein auch wenn der Trafo noch warm wird. Die Travos löten sich auch gern ab.
Ebenso können die Anschlüsse vergammelt sein. Da braucht nur am Ausgangsstecker noch Wasser drin stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und MasterOfTheInt
Lee Monade schrieb:
Dann funktioniert der Verstärker und das Problem liegt irgendwo anders.
Wann kommt der Techniker?
noch über 2 wochen...
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Ebenso können die Anschlüsse vergammelt sein. Da braucht nur am Ausgangsstecker noch Wasser drin stehen.
testen kann ich das selber nicht ?
Ergänzung ()

villeicht sagt das was , dns fehler und co
Ergänzung ()

aber liegt bestimmt auch wieder nur an dem schwachen signal
Ergänzung ()

meine ping testst waren immer zwischen 17 und 50 und immer wieder internet aussetztzer dazwischen .
Ergänzung ()

von den 1000mbits kommen auch nur so 200-400 an
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-27 114943.png
    Screenshot 2024-04-27 114943.png
    247,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Der konfig Server ist nicht erreichbar. Deshalb kein DNS und kein Telefon.
Es wurde bereits auf öffentlichen DNS geschaltet. Somit müsste Internet funzen, nur Telefon nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Wie schon geschrieben, bei diesen miesen Signalwerten ist kein stabiles Internet möglich.
Wenn du die Fritzbox direkt im Keller anschließt sind dann die Werte auch so schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Lee Monade schrieb:
Wenn du die Fritzbox direkt im Keller anschließt sind dann die Werte auch so schlecht?
Hier sind die direkt anschluss im keller Ergebnisse , sieht schonmal viel besser aus und ich bekomme volle bandbreite stabiles internet
Ergänzung ()

Ergebnisse
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427_153714_Chrome.jpg
    Screenshot_20240427_153714_Chrome.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240427_153706_Chrome.jpg
    Screenshot_20240427_153706_Chrome.jpg
    305 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20240427_153652_Chrome.jpg
    Screenshot_20240427_153652_Chrome.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240427_153702_Chrome.jpg
    Screenshot_20240427_153702_Chrome.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 34
MasterOfTheInt schrieb:
testen kann ich das selber nicht ?
Nur wenn du den Eingang vom Verstärker an die Fritz Box klemmst und den Pegel ausliest und dann einmal die Fritzbox direkt am Ausgang. Dann muss die differenz die eingestellte Verstärkung sein.
Lee Monade schrieb:
Erdungsblock der hat selbst keine Dämpfung
Eigentlich hat jedes Bauteil ne Dämpfung, jeder Stecker, jedes Stück Leitung. Folglich schluckt der Erdungsblock vielleicht auch 1dB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
xeroftw schrieb:
Eigentlich hat jedes Bauteil ne Dämpfung, jeder Stecker, jedes Stück Leitung. Folglich schluckt der Erdungsblock vielleicht auch 1dB.
Er hat keine besondere Dämpfung, die das System merklich beeinfluss ist damit gemeint.

MasterOfTheInt schrieb:
Hier sind die direkt anschluss im keller Ergebnisse , sieht schonmal viel besser aus und ich bekomme volle bandbreite stabiles internet

Ergebnisse

Perfekt, so muss das sein, keine Schräglage und guter Pegel, wobei der Pegel sogar noch etwas stärker sein dürfte dafür das es direkt im Keller ist.
Bei dem Kabel welches nach oben geht, sicher das du den F-Stecker ordentlich angebracht hast und das sowohl unten als auch oben am Modem die Stecker ordentlich verkabelt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Lee Monade schrieb:
auch oben am Modem die Stecker ordentlich verkabelt sind?
davon gehe ich mal aus , nach paar mal verkabeln hat sich der pegel und power wert ja nicht geändert
Ergänzung ()

xeroftw schrieb:
Nur wenn du den Eingang vom Verstärker an die Fritz Box klemmst und den Pegel ausliest und dann einmal die Fritzbox direkt am Ausgang. Dann muss die differenz die eingestellte Verstärkung sein.
falls ich den pegel selber ändern könnte am verstärker , hätte das Konsequenzen für meinen nachbarn ?
Ergänzung ()

oder könnte ich mein kabel direkt am verstärker anschliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfTheInt schrieb:
falls ich den pegel selber ändern könnte am verstärker , hätte das Konsequenzen für meinen nachbarn
Lass da die Finger von - der wurde laut Zettel im Mai 2021 eingepegelt. Wenn du rumspielst, haben ggf. andere Teilnehmer im Haus Probleme beim TV oder Internet.

Am Ende wird nur der Techniker helfen können, da in deiner Wohnung vermutlich Durchgangs-/Enddosen mit passender Dämpfung gesetzt werden müssen.

Hast du bisher beim Test in der Wohnung an einer Dose angeschlossen gehabt? Falls ja, entferne die Dose, montiere provisorisch einen F-Stecker auf das Koaxkabel in der Wand und nutze dann einen F-Verbinder, um an die Kabelbox zu gehen. Damit ist die Dämpfung der Dose aufgehoben und es sollte ähnlich wie direkt im Keller funktionieren. Außer, es sind davor noch Durchgangsdosen in der Wohnung (kommt halt auf die Situation vor Ort an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
eifelman85 schrieb:
Hast du bisher beim Test in der Wohnung an einer Dose angeschlossen gehabt? Falls ja, entferne die Dose, montiere provisorisch einen F-Stecker auf das Koaxkabel in der Wand und nutze dann einen F-Verbinder, um an die Kabelbox zu gehen. Damit ist die Dämpfung der Dose aufgehoben und es sollte ähnlich wie direkt im Keller funktionieren. Außer, es sind davor noch Durchgangsdosen in der Wohnung (kommt halt auf die Situation vor Ort an).
ohne dose hab ich tatsächlich noch nicht probiert, muss jetzt nur ein fverbinder besorgen . Ich probiere es mal danke
 
bei DEN reaktionszeiten hoffe ich, daß die wenigstens die gebühr für den doch beachtlichen zeitraum gutschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
mir wurde gesagt , das dass kein internetproblem sondern ein anschluss problem sei und deshalb kaum Entschädigung kriege.....
Ergänzung ()

ich hatte auch nur die erwartung das man höchstens 2 tage auf einen techniker warten muss. War schon gut schokiert als ich die Termine gesehen hab
 
MasterOfTheInt schrieb:
mir wurde gesagt , das dass kein internetproblem sondern ein anschluss problem sei und deshalb kaum Entschädigung kriege.
Und das Anschlussproblem wird nicht zeitnah durch deren Techniker gelöst.

Deine Experimente in allen Ehren.
Aber das zu lösen ist eigentlich nicht Deine Aufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
BFF schrieb:
Aber das zu lösen ist eigentlich nicht Deine Aufgabe.
Das stimmt , aber ich versuche es lieber statt paar wochen zu warten:mad:. Vodafone macht da auch nichts weil das angeblich die Aufgabe von Tele Union ist. Und die sind es die schlimmsten am telefon da kommt mein eh nicht weiter.
 
Zurück
Oben