Kabelkanal einfach mit "Bürstenblende"?

MichaelH.

Banned
Ich poste das jetzt mal ins Netzwerk-Abteil, da ich sonst nicht wußte wohin und es den Bereich Vernetzung meiner Technik bei mir trifft.

Ich möchte über den Schreibtischen im Büro einen Brüstungskanal verlegen.

In dem Kanal sollen die Kabel für den Monitor verlegt werden, welche dann aber ohne extra Dose aus dem Kanal rausgehen sollen. Da die Kabel den Stecker fest mit dran haben, muss das Loch mindestens so groß wie der Stecker sein.

Den Deckel vom Kanal an dieser Stelle offen zu lassen sieht ja blöd aus.

Gibts dafür Einsätze, die statt eine Steckdose, z.B. einfach nur Bürsten haben?
Wie bei den Wanddurchführungen mit den Bürsen sonst auch?

Einfacher isses doch
1. Bohre zwei löcher in den Deckel des Kabelkanals genau so groß wie die dicke des kabels.
2. Säge genau dort durch die mitte der löcher den deckel in 2 hälften.
3. Dann kannst einfach die kabel dort herausführen indem du beide deckelhelften einfach zusammenschiebst nachdem du das kabel dazwischen gelegt hast ;)

Ansonsten gibts mit sicherheit solche Auslässe, in Verbindung mit:
Geräte Einbaudosen oder gleich als BR kanal deckel.

bisher aber noch nicht verbaut...

Ich habe an meinen Kabelkanälen die Deckel mit einem Seitenschneider bearbeitet und die Kabel doch einfach rausgelegt. Sieht nicht wirklich schlimm aus.

Ansonsten gibts für Türen solche Bürsten zum ankleben ,einfach aufschneiden also und von innen ankleben.

Es gibt auch Dosen/Keystone-Module, an denen du im Brüstungskanal ein Kabel verlegen kannst und außerhalb einfach nur mit einem kürzeren Display-Kabel an die Dosen gehst. Ist flexibler, falls ein Gerät (Monitor oder Quelle) mal verstellt werden muss und man nicht den ganzen Kanal wieder aufreißen möchte. Und es sieht deutlich besser aus.

Zurück
Oben