Kabellänge zum Modem

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,
es geht um das Kabel wo aus der Telefondose kommt und in das Modem geht ( graues Kabel mit Stecker für die Telefondose und auf der anderen Seite Stecker wie zur Netzwerkkarte). Kann das 5 Meter haben oder ist das zu lang?
Hintergrund ist der, dass das aktuelle Kabel zu kurz ist ( Kabellänge 3M ) und ich mindestens 5 Meter brauche.

Wäre auch nett wenn ich den genauen Namen dieses Kabels wüsste damit ich es bestellen kann :)

Danke !
 
TDO Kabel, TAE Kabel
Je kürzer desto besser. aber ja 5m sind ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Es gibt verschiedene Modems und Kabel. Von was genau sprechen wir hier? TAE? RJ11? RJ45?

EDIT: Bevor ich Glasfaser bekam hatte ich vor einigen Jahren ein 20 Meter langes TAE-Kabel. Also ja, 5 Meter sind OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Ich glaube die Marke spielt keine Rolle, die funktionieren alle gleich und haben alle Drähte drinnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Hermann78
Zurück
Oben