kabellose audio übertragung?

shpock

Banned
ich weiß nicht, wie der markt so aussieht,
aber ich suche in etwa folgendes.

- kleiner sender für den usb port (mit klein meine ich sowas, wie logitechs unifying usb sender)
- eventuell auch mit adapter für iphone/ipad mit lightning
- kleiner empfänger mit klinke/cinch audio out
- kein blutooth oder wlan, sondern direkte verbindung ohne abhängigkeit.

was gäbs denn da so im angebot?

Wie meinst du das mit kein Bluetooth oder Wlan ?

Die ganzen Funktstandards basieren auf Wlan oder Bluetooth. Das du Bluetooth wegen der Reichweite nicht willst, kann ich verstehen, aber wenn die Daten per Wlan direkt übertragen werden (eigener Hotspot) wo ist das Problem ?

Würde dann in die Richtung AirPlay gehen

Wie wärs mit AirPlay? Geräte gibt es zuhauf

Versuche einmal Dein Glück bei den üblichen Elektronikversendern: Conrad, Reichelt, Perl

Die haben in der Regel für alles Mögliche elektronische Teile.

@crazy: ich will nix hotspot oä, einfach einstecken und sender /empfänger verbunden.
@verbot:beispielgeräte? os unabhängig?
@cbase: ich fragte ja nach vorschlägen, ich will jetzt nicht tage rumsuchen.

also echt sowas wie unifying, ohne treiber ohne irgendwas und sofort verbunden.

Vielleicht fragst du mal bei den Startrek Produzenten nach, die haben sowas bestimmt.

Ich glaube viel eher, dass dir nicht bewusst ist wo die technischen Grenzen sitzen und du nun von uns etwas ähnlich einem Auto verlangst, dass ohne Elektronik auskommt, aber ESP besitzt und bei 400PS 2000km weit kommt.
Ausserdem solls einen Schleudersitz für den Beifahrersitz haben, sowas ist ja theoretisch immerhin möglich.

Vorschläge wurden gennant,
@cbase: ich fragte ja nach vorschlägen, ich will jetzt nicht tage rumsuchen.
Und das sollen wir jetzt für dich erledigen?

Hier kannst du selber suchen.
http://geizhals.de/

EDIT@Unten.
Polemik ist in gewissen Fällen gerechtfertigt.

EDIT2: Kindisches Verhalten. etwas Verlangen, das nicht existiert und wenns dir das jemand versucht klarzumachen weiter gegen die Wand.
"Irgendwann komm ich durch"

Na viel GLück dabei^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen vorschlag hast, poste einfach nicht.
was soll die polemik??

edit: nochmal, halt dich einfach raus, wenn du nix beizusteuern hast!

Zuletzt bearbeitet:
denke mal, dass bt fehleranfällig ist und keine reichweite hat.
wlan, ist ja netzwerkmässig, also taucht es überall sichtbar auf, stromhungrig (laptop mit akku hier) & muß konfiguriert werden etc?

ich will ne schnelle unkomplizierte kleine plugnplay lösung, unabhängig von peripherie, os etc..

Ich finde das was du suchst ist so etwas Logitech Wireless Adapter. Was anderes ohne BT oder WLAN ist mir noch nicht untergekommen. Außerdem plattformunabhängig.

- kein blutooth oder wlan, sondern direkte verbindung ohne abhängigkeit.

Funktioniert mit BLUETOOTH, aber ist unabhängig von einem Hotspot o. ä. und funktioniert auch mit Apfel-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ja wie gesagt, wollte eigentlich nix großartiges einstellen müssen pairen, blutooth auf dem laptop installieren usw
hätte das ding einfach den unifying sender, wär das was..

shpock schrieb:
hm, ja wie gesagt, wollte eigentlich nix großartiges einstellen müssen pairen, blutooth auf dem laptop installieren usw
hätte das ding einfach den unifying sender, wär das was..

Auch ein "Unifying"-Empfänger am PC braucht Treiber und funktioniert nur auf diesem, mobile Apfel-Geräte kannst du damit sowieso vergessen. Außerdem liegt das größte Problem (meiner Meinung nach) am Empfänger.
"Kleiner" Empfänger ist auch relativ. Das Signal muss empfangen (dekodiert) und in ein analoges Signal gewandelt werden.

Wenn du nicht lange suchen willst und etwas funktionierendes haben willst -> nimm den Logitech Wireless Adapter und hab deinen Spaß.

P. S.: Wegen (umständlichem?) Pairen usw. kannst du mal hier lesen. Wie schwierig das ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
hab schon befürchtet, dass es sowas immer noch nicht gibt..
hab schonmal vor 3 jahren gesucht, sehr strange.

ich schau mal in den logitech rein.. gibts da nen test ?

ps. andere vorschläge sind willkommen!

Ja sogar auf CB.

hab mir das mal durchgelesen, hat noch jemand erfahrung damit?
hab eine recht gute anlage, wenn die soundqualität flöten geht, ist das dann eher doch nichts mit blutooth.

nochmal 25€ bezahlen?? ich denke nicht.

ausserdem sehe ich nur receiver & boxen, die airplay eingebaut haben? das nutzt mir auch nichts..

Zurück
Oben