Kabelloser Desktop gesucht

G

grünel

Gast
Ich plane mir demnächst einen Wohnzimmer-Rechner anzuschaffen, der wohl primär dazu dienen wird, Diablo III auf dem 46"-TV zu zocken.

Deshalb suche ich jetzt eine kabellose Tastatur und Maus, damit ich das Ganze bequem von der Couch aus bedienen kann.

Was mir dabei wichtig wäre ist Folgendes:
- geringe Eingabeverzögerung
- stabile Funkverbindung (TV ist ca. 2m entfernt, der Rechner dann 3-4m)
- gute Verarbeitung
- kein Ghosting
- hohe Akkulaufzeit, da ich keine Lust habe das Ding jede Woche aufzuladen

Schön wäre auch, wenn die Tastatur ein kompaktes Design hätte.

Mir ist klar, dass ich evtl. Kompromisse eingehen muss.

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Danke für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade einen anderen Thread gelesen, in dem die Logitech Wireless Combo MK520 empfohlen wird. Die sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Leider ist die Tastatur in glänzendem Schwarz gehalten, aber ich denke, damit kann ich leben, solang die anderen Punkte erfüllt werden.

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit dieser Kombi?

3-4 Meter ist schon eine ziemliche Länge, viele Funkmäuse kommen da schon ins straucheln. Bluetooth sollte da zuverlässiger funktionieren, ich weiß allerdings nicht, wie hoch da die Latenz ist, von BT Gaming-Mäusen habe ich noch nie was gehört. Andererseits ist Diabolo doch auch eher seichte Kost für's Eingabegerät :)

@kaimauer:
Solang die Eingabegeräte einen USB-Empfänger nutzen ist das denke ich kein Problem, denn dann könnte ich die Entfernung mittels USB-Verlängerungskabel auch auf ca. 2m reduzieren.

Ich hab zwar keine Erfahrung mit der Kombi. Laut Ghosting-Thread hier in dem Forum, hat man mit der Tastatur so schnell keine Ghostingprobleme. Und laut einer Amazon-Kundenrezension packen die beide Geräte 7m selbst mit einer Wand (bzw. Tür) dazwischen.
Keine Ahnung wie sich das bei dir in der Praxis tun würde (ob man überhaupt den einen einzigen Kommentar glauben soll). Aber so wie es aussieht kriegst du für das Geld kein schlechtes Set. Solltest du mal selbst probieren. Entweder im Laden oder bestellen.
Ach und laut Logitech soll die Tastatur bis zu 3 Jahre und die Maus bis zu 1 Jahr ohne Batteriewechsel leben. Selbst wenns 8 Monate für die Maus sein soll, kein schlechter Wert!

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir das MK520-Set einfach mal bestellen und ausprobieren.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben