Kabelloses Laden deaktivieren?

DustBurn

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
BeitrÀge
464
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem ein IPhone 12 und habe eine Frage dazu an euch. Ich hoffe ihr könnt mir eine zufriedenstellende Antwort liefern 😉
Kann ich das induktive Laden irgendwie ausstellen? Ich habe im Auto eine induktive Ladestation die automatisch das IPhone fixiert und es auf Knopfdruck wieder „los lĂ€sst“. Dazu muss es aber am Strom abgeschlossen sein und dabei lĂ€dt es natĂŒrlich mein Handy. Auf lange Sicht bzw bin ich tĂ€glich mehrmals mit dem pkw unterwegs ist dies ja nicht gut fĂŒr den Akku... Das Handy auf den Kopf zu legen ist fĂŒr mich nicht wirklich eine Alternative, weil ich es dann nicht mehr benutzen kann. Ich hab schon mal an eine HĂŒlle gedacht, die das kontaktlose Laden nicht unterstĂŒtzt. Aber manchmal soll es ja ĂŒber die Ladestation kontaktlos geladen werden. Möchte da ungerne immer die HĂŒlle wechseln. FĂ€llt euch da eine Idee ein?
Danke & viele GrĂŒĂŸe
 
Du sollst das Handy ja wÀhrend der Fahrt auch gar nicht benutzen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux und DustBurn
so ganz habe ich das nicht verstanden, bzw. kenne mich nicht damit aus, was es Alles fĂŒr Auto-Systeme gibt.
Ich kenne nur die FĂ€cher wo man das iPhone im Auto reinlegen kann und dann wird es geladen (meist ĂŒber dem Schalthebel). Wenn das der Bereich ist den Du meinst, kann man nicht einfach ein dickere Antirutsch-Matte in diesen Bereich/Fach legen?
 
Meine Ladestation im Auto hat einen kleinen Stecker, ĂŒber den sie den Strom zieht, da du das induktive Laden auf dem IPhone nicht abstellen kannst (zumindest ist das mein Wissen), bleibt dir nur der Weg den Stecker zu ziehen. Wobei mir gerade einfĂ€llt, dass dann wohl auch die Festhaltedunktion deaktiviert wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DustBurn
ZurĂŒck
Oben