kabelloses Multifunktions-headset gesucht

Gragjar

Ensign
heyho,
ich wohne seit einiger zeit nichtmehr daheim, sondern in einer wohnung, wo die wände leider gottes recht hellhörig sind. das war anfangs eine ziemliche umstellung, auf einmal nichtmehr so laut musik mit den boxen hören zu können, da sich einige mieter bei mir beschwert haben. :P ich kann sie verstehen, will aber gleichzeitig nicht den genuss meiner musik bei beliebiger lautstärke missen... deshalb ist ein headset wohl die einzigste lösung.
doch was für eins? da hab ich auf eure hilfe gehofft, da ich schon seit einigen jahren das gleiche headset habe und eigtl keine ahnung von sowas hab und es lediglich fürs ts/skype gedient hat bzw dient.

ich hab gehört, dass es so ne art multifunktionsheadsets gibt, die man gleichzeitig an mehrere quellen anschließen kann. z.b. ein bluetooth headset, was man einerseits an den computer, aber auch ans handy anschließen kann. so ist es dann einerseits möglich, anrufe entgegenzunehmen, andererseits aber auch möglich, musik zu hören. zu guter letzt ist da dann noch der mobilitätsfaktor entscheidend. es muss nicht zwingend buetooth und damit handytauglich sein, doch per funk oder sonst wie sollte es schon das kabel ersetzen. idealerweise auch ein mikrofon, damit man zumindest ts/skype nutzen kann. aber am aller wichtigsten ist eine gute soundqualität beim musikhören, da ich das eigtl bei allem was ich mache, tue. vor allem beim lernen hilft es, sich zu konzentrieren. :D

wäre super, wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet!

grüße,
Gragjar

Gute Soundqualität und Kabellos beißt sich das geht nur für sehr viel Geld und selbst dann haste auf jeden Fall einen Kopfhörer und kein Headset und die Multifunktionssache kannste komplett vergessen.

Mir geht's ähnlich Student, Zimmer im hellhörigen Haus und höre eigentlich den ganzen Tag Musik.

Mein Problem würde mit 160€ gelöst, die in 'nen 24 GB MP3 Player und ein paar 100€ in-ears flossen mit denen ich 24/7 rumlaufe.

Den Kram von wegen Handy kann man damit auch noch erfüllen vorrausgesetzt du hast 'n Handy mit gutem MP3 Player das man mit microsd Karte oder so auf ~20GB für die Musiksammlung erweitern kann denn es gibt gute In Ear headsets. Große headsets die man an Handys Anschließen kann (inklusive Micro) gibt es soweit ich weiß nicht.

Falls du mit In Ears nicht zurecht kommst kenne ich keine Lösung für dein Problem. Falls das jedoch ungefähr deinen Vorstellungen entspricht kann ich dir diverse In Ear Kopfhörer/Headsets empfehlen.

Du musst dich halt entscheiden Headset am PC oder Headset am Handy beides in einem geht eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, beides geht schon, doch das stimmt, dann is die quali wohl nicht zufriedenstellend...

Zwecks Handy-mp3player, ich hab ein iphone. allerdings nur mit 8gb speicher. passt zwar au einiges drauf, doch längst nicht alles. abgesehen davon is mir das um ehrlich zu sein etwas zu umständlich, zwecks den songs, listen etc. klar, ich nutz es wenn ich unterwegs bin als mp3 player, doch daheim dacht ich dann doch eher an ein pc headset. das mit dem handyanschluss wär zwar gut gewesen, doch nicht zwingend notwendig.

Allerdings ist mir das mit dem Kabellos dann doch um einiges wichtiger. ich mein hallo? aufm klo musik? ich glaub das erklärt sich von selbst. :P oder auch beim kochen hab ich mir schon öfters überlegt, dass das gut wär. klar, das sind alles fälle, wo ma nen mp3 player nutzen kann, doch... naja wie soll ich sagen? daheim bin ich ein sehr fauler mensch und ich habs gern, wenn ich (pc is eh immer an) einfach die kopfhörer überziehen kann und den rest mit dem pc machen kann. lediglich lauter/leiser sowie pause, vor und zurück direkt am headset/kopfhörer wäre nice. aber das muss auch nicht zwingend sein.

und das mit der soundquali... jaja, das is glaub ich sehr subjektiv. ich mein ich hab zwar gute boxen momentan, doch ich hab noch nie nen 5000€ soundsystem gehört. von daher is die quali, die ich momentan am pc hab, für mich, sehr gut. wenn ich ein dermaßen teures system daheim hät is klar, dass man mich mit kopfhörern schwer zufrieden stellen könnte. ;) ich bin bereit, etwas mehr dafür auszugeben, doch dann is das denke ich auch ok mit der funkquali. oder is die selbst bei teureren so mies im vrgl zu kabel? lediglich ein micro wäre noch sehr nice...
wenn ich selber such, komm ich andauernd nur an so mini headsets für ein ohr. das is natürlich nicht sinn der sache...
Ergänzung ()

ok, ich hab mich jetzt nochma intensiv damit beschäftigt und im endeffekt würd ich wohl auch auf ein micro verzichten. also letztendlich kommen dann einfache funkkopfhörer ins spiel. mir ist wie gesagt das kabellose (auch wenn ihr alle auf einmal auf mich einbrüllen würdet, dass funk scheisse is :P) enorm wichtig. ich bin wie gesagt bereit, einiges an geld dafür auszugeben. deshalb bin ich jetzt auch auf das sennheiser rs 180 gestoßen. soll anscheinend recht gut sein und jetzt wollt ich hier einfach ma abschließend fragen, ob jemand damit erfahrungen hat und diese vllt berichten kann und will. :)

Zurück
Oben