kabelloste Tastatur Maus gesucht - gleichwertig mit G11/Razer Copperhead - unmöglich?

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle Zusammen,

Ich habe derzeit eine Logitech G11 und eine Razer Copperhead als Maus - beides selbst verständlich kabelgebunden.

Da leider diese Kombination, insbesondere mit meinem RazerExactMat-Mauspad auf meinem Schreibtisch irrsinnig viel Platz wegnimmt bin ich schon länger am überlegen ob ich nicht zu etwas kabellosem greifen soll.

So dass ich dann die Tastatur/Maus einfach vom Tisch räumen kann um genug Platz zum Arbeiten/Lernen zu haben.

Leider bin ich durch meine G11 - habe sie gleich nach dem Release gekauft und durch die Razer Copperhead die nach wie vor tadellose Dienste verrichtet - etwas verwöhnt und möchte keinen Müll kaufen sondern bin eher auf gute Qualität aus...

Könnt ihr mir vielleicht hier eine Tastatur/Maus Kombination empfehlen, die kabellos ist - und qualitativ hier mithalten kann - denn eigentlich bin ich mit dem jetzigen Set - bis auf die kabelgebundenheit - sehr zufrieden.

Wichtig ist mir vor allem eine Laser-Maus... mit dem Infrarot-Kram kann ich nicht viel anfangen...

Wäre echt super, wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet,
DANKE euch schon mal,
greez,
-Ixam

Ok.

Mal ein paar Fragen: Warum kannst du mit Infrarot nichts anfangen? Du weißt schon, dass aktuelle Infrarotsensoren die Copperhead vorführen?

Da die G11 eher auf Features statt Technik aufbaut...
Brauchst du Makros und Beleuchtung weiterhin? Denn da gibt es nichts Kabelloses. Weder mit Makros, noch mit Beleuchtung. Ohne dagegen schon. ;)

Hmm,

also auf die Makros kann ich verzichten - habe derzeit 4 Stk eingerichtet, die ich eigentlich auch nicht zwingend brauche.

Grundsätzlich bin ich auch offen für eine flache Tastatur, da mir das Schreibgefühl dieser niedrigen Tastaturen eigentlich auch gut gefällt, muss aber nicht sein - nur mit diesen ergonomisch geformten Tastaturen komme ich nicht so gut klar - liegt wahrscheinlich daran, dass ich das einfach nicht gewohnt bin...

Also bis dato dachte ich immer, dass Laser besser wie Infrarot sei - aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Beleuchtung... muss nicht zwingend sein - praktisch ist es zwar, aber da ich zwei Monitore vor meiner Tastatur habe werfen die mehr wie genug Licht um auch im Dunkeln tippen zu können - und eigentlich sollte man die Tasten sowieso blind finden :)

Danke schon mal,
greez

/e: richtig gut gefällt mir das Logitech Illuminated Keyboard... leider gibts das nicht kabellos... oder kennt da jemand eine möglichkeit? :):)

Zuletzt bearbeitet:
von den tasten / anschlag etc wie die illuminated ist das logitech dinovo keyboard. ist kabellos....

wenn du den bluetooth stick allerdings zu weit von der maus weg eingestöpselt hast und möbel (schreibtisch) im weg sind, kann es zu minimalen aussetzern kommen. (ist bei der maus mx revolution das gleiche). deshalb hab ich das teil auch wieder verkauft. (aussetzter die das aus und wieder anschalten der tastatur zur folge haben sind beim zocken n unding). falls du ne möglichkeit hast, den empfänger am monitor oder nem anderen usb-hub anzuschliessen, erübrigen sich die probleme natürlich... (meine mx-revolution läuft am monitor problemlos)....

das dinovo keyboard hat leider kein numpad... das finde ich shcon irgendwie blöd, da ich oft von der arbeit aus zahlen eintippen muss was ohne nummernblock doch ziemlich mühseelig ist...

also im Moment schwanke ich zwischen den beiden folgenden Sets:
http://geizhals.at/deutschland/a304523.html
und
http://geizhals.at/eu/a316818.html

denn ich denke mit der leicht ergonomischen form der micorosft tastatur würde ich klar kommen ... was sagt ihr zu den beiden set's, welches ist zu empfehlen, vor allem auch von der verarbeitungsqualität her? .. da ich eigentlich nicht mehr zocke habe ich nichts gegen eine "office"-maus wie die mx revolution
die tastaturen sind halt beide wieder welche mit längeren anschlägen - im gegensatz zum illuminated keyboard - aber gut was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabelloser Tasta kann ich dir net viel weiterhelfen..

Aber wenns um Qualitative Funkmaus geht, geht nichts über die Microsoft Sidewinder x8.

Sensor is ein Bluetrack Sensor... somit kein Schrott.

Und Akkulaufzeit ist LAAANG... Bis jetzt hat sie ein Zockerwochenende und eine ganze Arbeitswoche (38,5 Stunden) überlebt und mosste noch gar nicht nachgeladen werden.

Würd mich auch mal interessieren wofür du dich mittlerweile entschieden hast. Stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung. Wobei ich halt schon viel Negatives von der Logitech MX 5500 gelesen habe (von wegen Störung des wlan Betriebes) ...
Bin echt noch ziemlich unentschlossen :cool_alt:

Zurück
Oben