S
SmartSirius
Gast
@garglkarg: Was meinst du jetzt genau? Könntest du mal die Person oder das Zitat nennen, um das es geht? xD Sonst versteh ich leider nur Bahnhof bei dir. Ich hab das jedenfalls nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, man hat nen teils starken Wirkungsgradverlust durch KM (5% ist ne gängige Zahl, die ich mal bei Toms Hardware aufgeschnappt hab)! Und das hab ich deutlich gemerkt. Mein altes Enermax mit 80% (80 Plus normal) war sehr hot
Mein neues mit ebenso 80% Plus aber ohne KM (Silverstone) wird NULL warm! Ich kann zocken und es wird dennoch nicht so warm wie das alte (Teile sind natürlich gleichgeblieben sowie die Belüftung des Rechners). Enermax werd ich jedenfalls nie wieder kaufen. Ich denke das lag damals am KATASTROPHALEN Kabelmanagement. Sowas würde ich nach Jahren Nutzung nur noch als Marketinggag einstufen.
@ florian: Wieso nimmst jetzt nur 6 Ampere? Fast das Doppelte frisst allein meine Grafikkarte
(110 Watt ca.) Also hätte man dann schon 2 %, oder? Und was ist mit CPU? Mit Mainboard? Mit Festplatten? Rechne doch lieber mal mit 300 Watt oder so.
@ florian: Wieso nimmst jetzt nur 6 Ampere? Fast das Doppelte frisst allein meine Grafikkarte
Zuletzt bearbeitet: