Kabelmodem to Wlan

Habe jetzt 80€ für einen Wlan-Router zur Verfügung.
Gibt es dafür eine deutlich bessere Alternative zu dem von TP-Link?
Er sollte einfach zu konfigurieren sein, eine möglichst hohe Übertragungsrate und eine hohe Reichweite haben.

Der Router wird dann 3 Räume von meinem PC entfernt stehen. Bei meinem alten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Signal hier sehr schwach war. Würde eigentlich gerne meinen PC über Wlan verbinden, um mir Kabel zu ersparen. Ist da irgendwas möglich mit diesem Budget?

willst du Online spielen ?
Wie schnell ist deine Leitung?

1. die wlan "stärke" ist gesetzlich begrenzt, also gibt es da keine unterschiede.
2. einzig die antennen sind entscheidend und wo sie platziert sind.
3. für 80Euro findest du nur brauchbare geräte. schau dir die tests im internet an.

Ja ich will online spielen.
Hab ne 32k Leitung von Kabel Deutschland :)

Ich muss mit meinem PC nicht unbedingt ins Wlan, aber wenn es vom Empfang und der Leistung her möglich wäre, ist das natürlich schon was schönes :)

Brauch dafür dann aber noch einen guten Empfänger.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?

Wlan... 3 Wände... vergiss das mit dem Spielen...dein Ping wird bei 100ms-300ms landen...
Genau so die Datenübertragung wirst du nicht erreichen..

Wenns geht nimm ein Kabel... dann erreichst auch die Leistung..

da du bei Kabel Deutschland bsit würde ich die Fritzbox von denen mieten für 5€ im Monat..

hab ich selber auch.. -> 100k lässt grüßen :D

@cartridge_case

Warum Wände Wlan langsamer machen? nicht dein ernst oder?

itzChriz schrieb:
Ok, dann bleib ich wohl bei Kabel.
Soll ich mir also diesen Router hier zulegen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...F8&qid=1374598445&sr=8-3&keywords=wlan+router ?
MFG

Der Router ist ganz okay, was hast du denn als Empfänger? Nicht das da dann die ganze Leistung verloren geht.

Und Wlan wird bedingt durch Interferenzen auch im Ping beeinflusst, nicht nur in Datendurchsatz.

Die FB6360 würde ich aber nur nehmen wenn es unbedingt bei einem einzigen Gerät bleiben soll. Modem und Wlanrouter ist wesentlich performanter und im Störungsfall einfacher einzugrenzen.

Ich hab nen HTC One, mein PC wird dann weiter per LAN verbunden sein.

na klar steigt der Ping... da u.a. die Fehlerkorrektur mehr arbeiten muss... und der "Weg" wird auch länger... als auch dementsprechend auch der Ping..

Tartaro$ schrieb:
na klar steigt der Ping... da u.a. die Fehlerkorrektur mehr arbeiten muss... und der "Weg" wird auch länger... als auch dementsprechend auch der Ping..

Ping ... wegen der Wegstrecke höher ... hm überleg

Du weißt schon wie schnell solche Wellen sich ausbreiten ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle
Also falls sich wegen der Welle der Ping erhöht dann ohoh .

Was sicher stimmt das Fehlerkorrektur und co. den Ping erhöhen ... doch dann machst du den Fehler und lässt das WLAN auf einen zu hohen Bandbreite laufen also 54 Mbit .. würdest du es runterstellen auf ca 11 Mbit wäre das WLAN nicht so störanfällig .

ein einfacher Ping mag vllt noch klappen.. wenn aber viele Daten übertragen werden, wenn man z.b. 3D Shooter spielt man das schon was aus...

3D Shooter und viele Daten jup is klar ... haben wir damals ja auf einem 56 k Modem nicht hinbekommen das ganze .

Und da war der Ping schlecht weils die Technik nicht hergab .

Zurück
Oben