Kaffeemaschine mit Timer

mario_84

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Kaffeemaschine, eine AFK KM12-T leckt seit ein paar Tagen :(
Nun möchte ich mir eine neue anschaffen, welche folgende Vorraussetzungen erfüllt:

- blau bis dunkelblau
- Timer (ganz wichtig!)
- Preis bis ca. 60 €

Leider erfüllt kaum eine Maschine die ich bisher gesehen habe meine Richtlinien. Wäre schön wenn ihr noch ein paar Ideen habt und sie postet.

Danke für die Antworten und Vorschläge
Mario

Warum einen eingebauten Timer. Kennst du diese Zeitschaltuhren für die Steckdose? Die kosten ~2-3€ im Baumarkt. ;)
Die stellst du auf die Uhrzeit ein, und dann darein die Kaffeemaschine. Und schon wirst du morgens vom Kaffeeduft geweckt.

Keine schlechte Idee mit der Zeitschaltuhr. Wird dann zwar mit der Steckdosenleiste und dem kleinen Schrank etwas eng aber könnte passen.
Finde den Timer halt nur klasse und kann auch nicht verstehen, dass nicht alle Maschinen so etwas haben. Meine gute AFK hat damals nur 20 € gekostet und hatte ihn.

Gibt es eigentlich Punkte die man unbedingt beim Kaffeemaschinenkauf beachten sollte?

Wenns sie eine Thermoskanne haben soll, dann würde ich keine nehmen wo der Kaffee durch den Deckel dieser laufen muss. Die Dinger verstopfen dann regelmässig, und dann wirst du zwar vom Kaffeeduft geweckt, darfst aber dann erst mal den Liter Kaffee aufwischen und anschließend neuen kochen. :D
Ansonsten, was kann man groß falsch machen bei einer Kaffeemaschine für Filterkaffee? :confused_alt:

Hi Marjo! :p

Warum so umständlich? Eine Freundin hätte den selben "Effekt", und die bringt Dir Dein Käffchen sogar ans Bett (wenn's ne liebe ist)!

Alternativ dazu: Link
Aber die wirst Du Dir sicher schon angesehen haben, oder?

PS: Alternative 1 kommt Dich günstiger. Und hat noch viele tolle dinge mehr zu bieten... ;)
PPS: Lass mal was von Dir hören. :schluck:

Hätte ja sein können, das einige KM schlechte Zugriffszeiten oder einen zu geringen L2-Cache haben.... :D

Wo geht denn der Kaffee sonst durch wenn er nicht über den Deckel läuft? Oder meinst du, dass man dort den Deckel halt erst später drauf schraubt?
Na dann werde ich doch mal in den nächsten Markt gehen und mir eine neue besorgen.

/edit
auf Ebay bzw Onlineshops habe ich keine Lust, zwecks Umtausch und Anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's doch mal im An- und Verkauf! :D

Oder (wenn Dir das zu heavy ist) in nem Elektrofachgeschäft? (hey, ich wusst' sogar noch wie's geschrieben wird :lol:)

Zurück
Oben