Kalender von Huawei (p30 pro) auf Samsung (S21 Ultra)

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Servus an alle,

Ich hab ein neues Handy und versuche ein wenig jetzt mit Verzweiflung den Kalender zu übertragen.
Ich habe es ohne zu bemerken weitgehend den huawei Kalender genutzt und müsste alle Termine einzeln anklicken und in den google Kalender umtragen. Da es rund 700 Termine aus der Vergangenheit sind (die sehr wichtig sind) bis in die Zukunft reichen ist das natürlich eine Mammutaufgabe. Huawei läst das natürlich nicht ohne weiteres zu, ist ja klar so wie andere.


Habe bis jetzt folgendes durch.

Transfile - mit 30 euro zu extrem kostenpflichtig und ohne Testfunktion no way.
Samsung eigenes Smart Switch lässt Huawei nicht zu und gibt das Senden nicht frei...
Syncios Data Transfer läd die Applikationen nicht runter und es erscheint irgendein fehler ( vermutlich Kaufpflicht)
AnyDroid dasselbe, Kaufzwang ohne das man es testen kann.

Per kabel die Handys auch schon verbunden und mal in den Kalender selbst geschaut aber keine Funktion zum Übertragen.

Nicht falsch verstehen, gerne zahl ich für eine App oder programm, aber meinem Geld hinterherzulaufen, wenn es nicht funktioniert hab ich ehrlich gesagt keine lust. Würde es auch machen, wenn der Kalender funktioniert weil ich auch die anderen Datenübertragen muss. Aber so ganz ohne testen... glaube, das kann man verstehen.

Vielleicht hatte ja noch einer das Problem und oder noch Ideen.

Grüße und danke im voraus
 
Telefon Transfer von wondershare? gibt n.m.M. ne Testversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
teufel82 schrieb:
Telefon Transfer von wondershare? gibt n.m.M. ne Testversion
leider genau das selbe, muss auch gekauft werden. Da stand zwar 5 kontakte übertragen (testversion) aber hab kein einzigen Termin gefunden :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921_142303.jpg
    Screenshot_20210921_142303.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 421
Fusionator schrieb:
Bei näherer Betrachtung fällt auch auf, dass es wohl nur eine Richtung funktioniert.

Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mate-9.2879/kalender-sync-zu-google.894379.html
Das sieht vielversprechend aus !!!Danke schonmal, ich komm zwar nicht ganz klar damit weil ich die erzeugte datei irgendwie nicht finde aber ich werde mich da mal an forum wenden.
Ich gebe Bescheid obs geklappt hat oder nicht. Bis dahin lasse ich das hier mal als noch ungelöst stehen :rolleyes:
 
Fusionator schrieb:
Bei näherer Betrachtung fällt auch auf, dass es wohl nur eine Richtung funktioniert.

Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mate-9.2879/kalender-sync-zu-google.894379.html
Also das war die zündete Idee ! myphoneexplorer !
Hab ihm auch ne spende da gelassen !
Vielen dank für den Link :) !!!

Wie bist du darauf gekommen?! ich hab ja 2 Tage lang damit rumgemacht und google natürlich auch.
Auch ein blindes Huhn....
 
shortex schrieb:
Wie bist du darauf gekommen?!
Mit diesem Suchbegriff in Google: "huawei p30 pro kalendereinträge exportieren"

War gleich der erste Treffer und sah vielversprechend aus. Da ich aber kein Huawei Smartphone habe, konnte ich natürlich nichts überprüfen. Aber cool, dass es funktioniert hat :daumen:

Die Kunst bei der Google suche sind die richtigen Suchbegriffe ;) Manchmal muss man sich die selber herleiten aus den vorherigen (ergebnislosen) Suchen. Danach findet man so gut wie alles, wenn das Thema schon irgendwann mal erfasst wurde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Fusionator schrieb:
Mit diesem Suchbegriff in Google: "huawei p30 pro kalendereinträge exportieren"

War gleich der erste Treffer und sah vielversprechend aus. Da ich aber kein Huawei Smartphone habe, konnte ich natürlich nichts überprüfen. Aber cool, dass es funktioniert hat :daumen:

Die Kunst bei der Google suche sind die richtigen Suchbegriffe ;) Manchmal muss man sich die selber herleiten aus den vorherigen (ergebnislosen) Suchen. Danach findet man so gut wie alles, wenn das Thema schon irgendwann mal erfasst wurde :D
ich werde draus lernen. Auf jedenfall sehr geiler scheis und das obwohl man nicht mal selbst das handy hat und man helfen will. Bist ein guter ! Immer so weiter machen, es kommt immer gutes zurück. TOP! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
shortex schrieb:
Also das war die zündete Idee ! myphoneexplorer !
Hab ihm auch ne spende da gelassen !
Vielen dank für den Link :) !!!

Wie bist du darauf gekommen?! ich hab ja 2 Tage lang damit rumgemacht und google natürlich auch.
Auch ein blindes Huhn....
Hallo kannst du mir bitte nochmal genau erklären wie du das Schritt für Schritt geschafft hast. Hab das selbe Problem .

Danke im Vorraus
 
Hab den Kalender in myphone exportiert ,dann die Datei wiederhergestellt im neuem Handy Google 8 Pro.
Beim übertragen hat er alles angezeigt im Kalender,da hab ich mich schon gefreut. Dann abgemeldet im Google Handy im Kalender geschaut und leer !!!!
 
Zurück
Oben