@LinuxKali
Rheinwerk Computing hat Bücher zum kostenlosen reinlesen online
Ubuntuusers und arch linux wiki sind recht gut dokumentiert.
Python? Also es reicht viel, viel weniger sind um die 3-4 Zeilen maximal. Da du Kali linux nutzt, wird dir in keinem Forum jemand bei so einer trivialen Sache helfen.
Wechsel doch zu debian als Anfänger. Debian ist sicher nicht die einfachste Distribution. Aber dafür sehr stabil.
Und das ist für dich genug ein Sprung ins kalte Wasser. Kali basiert auf debian b.t.w .
xdg autostart nach einloggen habe ich dir vorgeschlagen.
Systemd könnte das sein was du suchst bei Systemstart aber lass lieber die Finger davon. Damit hab ich dich gewarnt.
Log Dateien dann suh halt in
/var/log/syslog etc. . Sei mir nicht böse aber ich suche die normal mit dem mc (Dateimanager-quasi norton commander) solange bis ich sie finde.
Und mein Tipp mit dmesg und hardinfo wurde ja auch gekonnt ignoriert.
Kali linux ist eine Distribution die quasi einen Baukasten bietet , mit dem man gewisse Dinge tun kann die rechtlich in der Grauzone liegen oder illegal sind.
Du wirst kein Hacker wenn du Kali Linux installiert hast. Selbst mit dem normalen ubuntu kannst du Webseiten speichern, Daten hochladen und Skripte schreiben die den Inhalt von webseiten verarbeitet (z.b vorbereiten zum ausdrucken).