Vollwertiges Kali Linux auf USB-Stick installieren

Marius10

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Hallo Forum,

Ich möchte ein Vollwertiges Kali Linux auf einen USB Stick installieren also so dass wenn ich ihn Boote die Daten erhalten bleiben und nicht wie bei einer Live Installation weg sind. Ich habe es zumindest schonmal so weit gebracht das ich Kali mit dem Kali Installer auf dem Stick installiert habe. Aber der Bootloader installiert sich nicht mit. Kann man den Bootloader nachinstallieren? Und ich weiß nicht warum da Kali Live steht (Bild).
1657209815754.png
 
Steck den leeren Usb-Stick in den Rechner, Boote (z. B. von einem anderen Stick) den Kali-Installer und wähle den leeren USB-Stick als Installationsziel aus.
Solltest dabei natürlich aufpassen, Kali nicht aus Versehen auf deine interne SSD zu installieren.
(Davon ausgehend, dass der Kali-Installer ähnlich wie der Ubuntu-Installer funktioniert)

Das bei dir sieht nur nach nem Livesysten aus.
 
pseudopseudonym schrieb:
Steck den leeren Usb-Stick in den Rechner, Boote (z. B. von einem anderen Stick) den Kali-Installer und wähle den leeren USB-Stick als Installationsziel aus.
Solltest dabei natürlich aufpassen, Kali nicht aus Versehen auf deine interne SSD zu installieren.
(Davon ausgehend, dass der Kali-Installer ähnlich wie der Ubuntu-Installer funktioniert)

Das bei dir sieht nur nach nem Livesysten aus.
Habe das mit VMware und der ISO gemacht
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Das ist doch aber immer noch ein Live system oder. Also kann man da Updates und so installieren ohne dass sie beim nächsten Start wieder Verschwinden?
 
Es steht eigentlich alles auf der Seite was du wissen möchtest. Du kannst auch mal nach "persistence usb" googeln. Dann findest du auch jede menge Informationen zu dem Thema. Als jemand der Kali Linux von einem USB-Stick "persistence" benutzen möchte, solltest du doch bitte auch etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Nimms mir nich krumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und MadMax_87
Zurück
Oben