Windows auf ehemaliges Kali Linux System

Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe einen alten Laptop, auf dem ich vor Jahren mal Kali Linux aufgesetzt hatte, und den ich jetzt wieder als Windows-System nutzen mag.

Ich habe den bootfähigen Windows-Stick korrekt erstellt, aber komme aktuell nicht weiter.

Der Stick wird vom Laptop erkannt, aber mir wird dieser im Kali-Bootmenü nicht angezeigt (siehe Bilder).

IMG_20230808_135405.jpg

IMG_20230808_135432.jpg
 
Habe ich mir schon gedacht. Ist ein Lenovo G50-30.
Wie komme ich in besagtes Menü?
Ich habe bereits alle gängigen F- Tasten beim Hochfahren gedrückt und komme immer in das Menü
 
Soll der Laptop komplett plattgemacht werden? Dann vom Stick aus dem Bios-eigenen Bootmenü starten.

Alternativ kann man auch den GRUB umstricken, falls das Linux noch startbar ist, wird vermutlich den Aufwand nicht rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und FCK_PTN
Drewkev schrieb:
Einmalig reicht oft nicht, spammen ist da hilfreicher.

F12/Entf ist gerne mal das Boot Menu, F1 das BIOS in dem du die Reihenfolge fix einstellen kannst.
Beides probiert mit Spam, leider komme ich immer wieder in das verdammte Menü, was oben zu sehen ist. Vielleicht irgendwie über die Befehlszeile? Aber kann nichts dazu finden, wie das gehen könnte
Ergänzung ()

Opa Hermie schrieb:
Soll der Laptop komplett plattgemacht werden? Dann vom Stick aus dem Bios-eigenen Bootmenü starten.

Alternativ kann man auch den GRUB umstricken, falls das Linux noch startbar ist, wird vermutlich den Aufwand nicht rechtfertigen.
Sind keine wichtigen Daten drauf, kann also plattgemacht werden. Würde dort eben nur gerne Windows nutzen.
Wie soll ich vom Stick aus dem Bios-eigenen Bootmenü starten?
 
Im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Sorry, zu schnell gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, cyberpirate und Dr. McCoy
Zurück
Oben