Kaltlichtkathoden ja oder nein?

Pasch92

Ensign
Hi,

ich plane mein Gehäuse (NZXT Lexa Blackline Green) etwas zu "modden". Ich würde gerne passend zu den beleuchtenden Lüftern 2 Kaltlichtkathoden in grün einbauen. Habe jetzt aber weil ich mich mit der Sufu ein bisschen umgesehen habe hier entdeckt dass manche Leute echt Ärger mit den Dingern haben. Habe gelesen das die wenn die kaputt gehen auch das Netzeil und damit unter Umständen den ganzen PC zerstören können. Stimmt das oder ist das nur blödsinn?

Und wenn Kaltlichtkathoden, dann Revoltec oder Sharkoon? Ich würde am liebsten die Revoltec nehmen da es die bei meinem Lieblingsversand gibt und ich mit Revoltec gute Erfahrungen gemacht habe.

mfg, Pascg

Also als eine von meinen alten Kathoden kaputt gegangen sind is' meinem Netzteil NICHTS passiert!!

PS: warum willste dein Gehäuse weiter modden, sieht doch gut aus (also nur mit den led-lüftern)

Eigentlich machen die überhaupt kein ärger und das mit dem netzteil ist mir uach spanisch

Also ob Revoltec oder Sharkoon ist eigentlich egal. Sind beide gut. Meine Revoltec fangen aber jetzt nach ca. 1 Jahr zu fiepen an. Hab sie deswegen ausgebaut, da der Ton sehr störend war. Ob die Kaltlichkathoden den Pc beschädigen können, weiß ich nicht. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.

peete

Ich hab bei mir 2 grüne Kathoden von MM drinne ;) die halten schon 2 Jahre ohne Ausfälle. TOP Produkt.

Glaub ich auch nicht, selbst bei einem Kurzschluss läuft da so wenig Strom drüber dass es auf keinen Fall dein NT beschädigen darf

mfg fingerwolf

Meine ist jetzt auch schon 3 Jahre alt, habe sie damals in einem kleinen Fachmarkt gekauft und seit dem ist sie von Case zu Case mit umgezogen, Hersteller ist übrigens auch Revoltec und die Kathode hat weder einen Schaden am Nt verursacht, noch darunter gelitten, dass eins kaputt gegangen ist.

Meine Empfehlung: kauf ruhig ;)

Mir hats mal sone Inverterkiste geschmort... Roch schrecklich und das NT ist paar Tage dannach abgeschmort was jetzt schuld war (bequiet geht kaputt und himmelt den Inverter oder Inverter geht kaputt und mach das Bequiet kaputt) kann ich dir ned genau sagen.

Ich hab aber jetzt sicher nen halbes Jahr eine UV-Kathode eingebaut und das macht keinerlei Probleme.

Pasch92 schrieb:
Dieses Thema hatte mir ein wenig Angst gemacht, deswegen wollte ich nochmal nachfragen (auch weil das Thema schon ein paar Jahre alt ist):

https://www.computerbase.de/forum/threads/vorsicht-bei-kaltlichtkathoden.93674/

Aber ich denke ich werde mir welche von Revoltec zulegen. Für 5€ kann man ja nicht viel falschmachen... http://www3.hardwareversand.de/8VuItmHYedzAVQ/1/articledetail.jsp?aid=8694&agid=869
Das wären dann die von Revoltec.

Das war vor über 3 Jahren >>> Heute ist das Zeug bestimmt schon besser geworden ;)

Die einzigen Bedenken die ich bei den Teilen habe: Förderung von Algenwachstum.

Hab mal gelesen dass UV-Röhren dazu beitragen dass WaKü´s schneller veralgen ... ist natürlich für LuKü´ler kein Thema

Ich hab keine Wasserkühlung^^
Und ich werd auch zu 100% keine einbauen.

Aber die grünen sind doch eh keine UV-Röhren oder? UV ist doch ultraviolett, also mehr lila?!

Ich hab auch 2 grüne drin und wenn ich Abends ins Bett gehe und es dunkel ist, leuchtet meine Ummantelung des Stromadapters weiter, obwohl der Hersteller sagt, dass sie nur unter Einwirkung von UV Licht leuchtet.

Jo ... UV-Röhren sehen lila aus .... der Beitrag war nich unbedingt für dich . Aber die Bedenken sind vlt. wichtiger für andere als die Gefahr dass so n Teil mal kaputt geht.

Naja ... ich verbau mir auch keine mehr .. lieber LEDs

Mir ist vielleicht noch eine andere Idee zu mehr "Licht" im Gehäuse gekommen.

Im Lexa Blackline ist ja oben dieser Lüfter verbaut, der ja laut NZXT ein 80mm Lüfter ist.
232

Könnte ich diesen durch den hier ersetzen?

http://www.listan.net/listan.net/in...11&Level2ID=2120&Level3ID=2121&ArticleID=2424

Meint ihr das würde was bringen das das Case heller leuchtet?

Zurück
Oben