Kaltstartproblem Asus P5E

Photoshop-Stan

Cadet 3rd Year
Hallo! Ich bin mal wieder mit einen Problem!

Ich habe die MB von ASUS, P5E!

Ich habe bemerkt wenn mein PC durch die Nacht aus war geht er nicht an. Erstmals habe ich gedacht es wär etwas mit dem Ram! Er ging dann manchmal dann mit 2 GB an!

Heute wollte ich ihn wieder an machen und es ging wieder natürlich nicht -.-
Ich habe ihn mit dem Föhn warm gemacht und zack geht er reibungslos mit 4 GB an und ist bleibt den ganzen Tag stabil an!

Kann einer mir helfen?

MFG Stan

PS: Habe lange bei google gesucht und hoffe hier kriege ich eine Antwort für mein Problem

Ich habe ihn mit dem Föhn warm gemacht und zack geht er reibungslos mit 4 GB an und ist bleibt den ganzen Tag stabil an!
Wie kommt man denn auf diese Idee? :lol:
Zumindest hat es geholfen.:daumen:

Kaltstartprobleme sind bei verschiedenen Motherboards bekannt. Normalerweise hilft ein nochmaliges Drücken des Power-On Knopfes.
Dauerhafte Abhilfer schafft meist nur ein BIOS Update.

Also man muss ja kreativ sein damit sein PC angeht :) gibt es villt. irgendwo ein how to do bios updaten? hast du villt. wenn wir schon hier diskutieren einen link damit ich weiß wie es geht? :)

mfg

Nimmst Du ihn komplett vom Strom, wenn ja teste es mal, wenn Du die Leiste nicht abstellst.

@werkam: also ich mache auch am Netzteil auf off, weil meine soundkarte blau leuchtet und da mein Gehäuse sehr licht durchlässig ist stört es mir sehr nachts wenn es leuchtet.
Soll ich also doch mein Netzteil Nachts "ON" haben?

Update*

Habe mein NT durch die Nacht angehabt .. torzdem ging er morgens nicht an! Müsste wieder mit Föhn den PC warm machen -.- was soll ich machen? Ram austauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einer 9800GTX im P5E ein ähnliches Problem. Wenn ich den PC eingeschaltet hat haben nur die Lüfter alle gedreht, aber es hat nicht gepiepst, also kam auch kein Bild. Hab ich den PC dann durch 4 Sekunden drücken ausgemacht und direkt wieder angeschaltet ging alles. Ich glaube aber es lag an der Graka, hab sie zurück geschickt.

Ich habe heute Ram gewechselt. Habe jetzt von Crosair! Mal gucken wie es sein wird!

MFG

Sherman123 schrieb:
Kaltstartprobleme sind bei verschiedenen Motherboards bekannt. Normalerweise hilft ein nochmaliges Drücken des Power-On Knopfes.
Dauerhafte Abhilfer schafft meist nur ein BIOS Update.
Wie siehts mit meinen Tipps aus?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Startbereitschaft tatsächlich vom Erwärmen der Komponenten abhängt.

Probier es mal ohne Fön und drücke einfach ein paar mal den Startknopf. Mal länger mal kürzer.;) (länger bedeutet >5Sekunden)

Zurück
Oben