Kaltstartproblem[Netzteil]

th3royal

Ensign
Hallo liebe Community :),
vor ein paar tagen hatte ich das Problem das mein Pc erst nach 10-20 Versuchen startete, daraufhin habe ich mich erkundigt und rausgefunden das dies ein Defekt am Netzteil ist. Ich hab mich schnell über die Garatie erkundigt (2 Jahre also noch umtauschbar), jedoch würde der Umtausch 2-4 Wochen dauern. Gestern als ich meinen Pc startete funktionierte alles auf anhieb genau wie heute auch... Jetzt frag ich mich ob sich das "Problem" oder die Störung von selbst repariert hat oder ob das nur Zufall ist.
Sollte ich das Netzteil umtauschen oder behalten weil es ja wieder läuft ?

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W

mfG th3royal :)

Kleiner Tipp, weiter unten gibt es ein beQuiet Support Forum ;)

Wie hast Du den Netzteildefekt festgestellt?

Anderes Netzteil getestet?

Beim Start fingen die Lüfter an zu arbeiten und dann ganz plötzlich kahm ein "Klick" aus der richtung des Netzteils und alles ging aus :/ So hab ich es festgestellt. Einen defekt am Mainboard hab ich somit ausgeschlossen.

An deiner Stelle würde ich das Ganze noch ein paar Tage lang testen und mich erst dann, je nach Ergebnis, entscheiden.

Welches System hast du? Bei einigen Intel-Systemen gibt es ganz netzteilunabhängig ebenso Kaltstartprobleme.

Komplettes System:
Intel Core i5-3470 Box LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Windows 8

So schwer ist das doch nicht :D einfach bei Youtube gucken und vor dem Ausbau erden ;)

Joko678 schrieb:
So schwer ist das doch nicht :D einfach bei Youtube gucken und vor dem Ausbau erden ;)
Warum sollte ich sie denn versuch auszubauen ? :D Und was könnte man daraus schließen ? Am liebsten würde ich es vermeiden wollen da rum zu schrauben :D

Zurück
Oben