Kaltstartproblem und Grakaproblem

Commander64

Lt. Commander
Hi Computergenies,
ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe folgenden PC zum testen da und möchte herausfinden, womit der PC Probleme hat:

Athlon XP 2200+
9800 Pro
256 mb Ram
Asus A7V8X
WD 320 GB

Folgendes lässt sich beobachten:
1. Kaltstartproblem (kein Bild, kein Ton, kein Booten, erst nach mehrmaligem Versuch geht es dann)
2. DirectX Problem:
-Smartgart regelt AGP Write/ Read, Fastwrite und PCI Write/Read komplett runter
-Bios Einstellungen hatte ich schon AGP auf 8x, 4x und Auto, immer das Gleiche
-Nachtrag: AGP 8x geht!
-sobald ich die Beschleunigungen aktiviere, gibt es nach der Anmeldung 3 Möglichkeiten:
1. Bildschirm wird schwarz
2. Bildschirm geht aus
3. Restart

Ich dachte an NT Schwäche, das NT hat 300 Watt (200 Watt max.). Ich weiß auch nicht recht, was das in der Klammer heißen soll.
Das Board hat einen 20 Poligen Anschluss, ich habe allerdings nur noch ein 430W NT mit einem 24 Poligen Anschluss. Das kann man ja dann nicht anschließen, oder?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also das andere NT kannst du sicher anschliessen! Den der 24 Pol anschluss lässt sich normaler weisse umwandeln bzw. abklemen in ein 20 poligen (musst einfach richtig aufem stecker gucken). das mit der graka könnten uninstallierte chipset treiber sein, das ist nehmlich oft der fall das die graka dann zwar im bios auf max alles steht aber in windoof nicht richtig aktiviert wird...

also wechsel mal das NT aus weil ich glaub das könnte dran liegen...

THX das hilft mir schon mal. Chipsatztreiber hatte ich auch mal vergessen, davor ging AGP 8x nicht. Nach den Chipsatztreiber ging dann AGP 8x.

Edit: Wie geht das dann mit dem Anschließen? Einfach drauf (also Haken in die richtige Vorrichtung) oder muss ich da was besonderes machen?

Edit2: Graka funktioniert auch in einem anderen PC nicht, Kaltstartprobs ohne Ende. Ich hab aufgegeben und den PC zurückgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben