Commander64
Lt. Commander
Hi Computergenies,
ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe folgenden PC zum testen da und möchte herausfinden, womit der PC Probleme hat:
Athlon XP 2200+
9800 Pro
256 mb Ram
Asus A7V8X
WD 320 GB
Folgendes lässt sich beobachten:
1. Kaltstartproblem (kein Bild, kein Ton, kein Booten, erst nach mehrmaligem Versuch geht es dann)
2. DirectX Problem:
-Smartgart regelt AGP Write/ Read, Fastwrite und PCI Write/Read komplett runter
-Bios Einstellungen hatte ich schon AGP auf 8x, 4x und Auto, immer das Gleiche
-Nachtrag: AGP 8x geht!
-sobald ich die Beschleunigungen aktiviere, gibt es nach der Anmeldung 3 Möglichkeiten:
1. Bildschirm wird schwarz
2. Bildschirm geht aus
3. Restart
Ich dachte an NT Schwäche, das NT hat 300 Watt (200 Watt max.). Ich weiß auch nicht recht, was das in der Klammer heißen soll.
Das Board hat einen 20 Poligen Anschluss, ich habe allerdings nur noch ein 430W NT mit einem 24 Poligen Anschluss. Das kann man ja dann nicht anschließen, oder?
Danke für eure Hilfe.
ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe folgenden PC zum testen da und möchte herausfinden, womit der PC Probleme hat:
Athlon XP 2200+
9800 Pro
256 mb Ram
Asus A7V8X
WD 320 GB
Folgendes lässt sich beobachten:
1. Kaltstartproblem (kein Bild, kein Ton, kein Booten, erst nach mehrmaligem Versuch geht es dann)
2. DirectX Problem:
-Smartgart regelt AGP Write/ Read, Fastwrite und PCI Write/Read komplett runter
-Bios Einstellungen hatte ich schon AGP auf 8x, 4x und Auto, immer das Gleiche
-Nachtrag: AGP 8x geht!
-sobald ich die Beschleunigungen aktiviere, gibt es nach der Anmeldung 3 Möglichkeiten:
1. Bildschirm wird schwarz
2. Bildschirm geht aus
3. Restart
Ich dachte an NT Schwäche, das NT hat 300 Watt (200 Watt max.). Ich weiß auch nicht recht, was das in der Klammer heißen soll.
Das Board hat einen 20 Poligen Anschluss, ich habe allerdings nur noch ein 430W NT mit einem 24 Poligen Anschluss. Das kann man ja dann nicht anschließen, oder?
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: