Kaltstartproblem

joda89

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen PC mit der folgenden Konfiguration zusammengebaut:
- Intel Q6600
- Gigabyte P35C-DS3R
- ATI HD 3850
- Corsair Twin2x 2x1GB DDR2-800
- Netzteil: Thermaltake TR2 RX 550W

Das Problem:
- Versuche ich den PC einzuschalten, bleibt der Piepston des Mainboards aus und der Bildschirm bleibt schwarz.
- Teilweise schaltet sich der PC auch selber ein und wieder aus.
- Viele Anschaltversuche in Serie führen nach ca 45min dann jeweils zum Erfolg.
- Jedoch hat er dann immer einen CPU Overvoltage Error (nicht übertaktet!) und das Bios muss resetet werden.
Falls der PC dann mal läuft, treten eigentlich keine weitere Probleme mehr auf.

Getroffene Massnahmen:
- Graka durch Nvidia 6600GT ersetzt
- RAM durch gleichen aus anderem PC ersetzt
- Netzteil durch "Super Flower Aurora 700W" ausgetauscht
- Mainboard und CPU eingeschickt -> kein Defekt

Hat evtl. hier noch jemand einen Vorschlag, was ich noch machen könnte? So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. :(

gigabyte-forum,dort gibts anleitungen für geeignete rammultis und strapeinstellungen.oder jzelectronic.de,das ist der guru.dort gibts tips für oc usw.

Überprüfe mal den PC Schalter - Überbrücke ihn mal.
Hätte klar auf´s Motherboard getippt, aber wenn es bereits überprüft wurde....
BIOS Update würde noch eine Alternative sein.
Gigabyte P35C-DS3R, welche Revision hat das Board? Oben auswählen, Treiber sind nach der Auswahl unten aufgelistet, Bios steht rechts unter Relevanter Link.
Aber erst die richtige Revision auswählen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Board hat Rev 2.0. Am PC Schalter kann es auch nicht liegen, mit einem anderen Case ist das Problem das selbe. Das mit der Strapeinstellung kann ich mal versuchen zu überprüfen, wenn ich dann den PC wieder mal anschalten kann. BIOS sollte aktuell sein.

Würde anderen Ram Teiler versuchen. Bei mir hat es gewirkt. Hatte vorher 2.40 und immer startprobleme. Habe dann auf 2.50 umgestellt alles ist weg. Läuft super. Ok der Ram wird minimal übertaktet.

Zurück
Oben