Kamer Objektiv klemmt !?

AUDIANER

Cadet 3rd Year
Abend,

hab das Problem das mein Objektiv meiner Cam klemmt. Es guckt so 3 mm raus und die Linse ist von dem Schutz auch bisschen geöffnet. Die cam ist schon bisschen älter, hatte sie geöffnet um nachzuschauen aber keine ahnung wie ich das wieder hinkrieg ? Weiß einer von euch was ich machen könnte ??

MFG

Cam ist eine Pentax Optio Svi

naja erstmal Kamerabezeichung, seit wann ist das so? Fährt das Objektiv auch nicht mehr ein? Startet die Kamera ansich sonst?

Ich hab bei meiner ein ähnliches Problem: Meine Sony DSC-W55 ist mir runtergefallen, seither geht das Objektiv beim anschalten nur noch minimal raus. Beim zoomen versucht sich das Objektiv zu bewegen, schafft es aber nicht. Beim Ausschalten der Kamera geht wieder alles zurück wie es sein soll.

Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme. Hat von euch einer ein Vorschalg was das sein könnte?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sony P200. Letztendlich habe ich meinen Händler angeschrieben was wir da machen sollten, er hat mir dann die Adresse der Reparaturwerkstatt gegeben. Nach 2 Wochen war die Cam wieder da mit neuem Objektiv. Bezahlt hab ich nix.

Ich hab auch nachgefragt bei meinem Händler, der meinte wenn die eingeschickt wird kostet das auf jedenfall mal 30€ für den KVA und dann schätzt er ~100-150€ für die Reperatur.

Also wenn sie direkt zu Sony geschickt wird. Hattest du eine "freie" Reperaturwerkstatt oder war das die von Sony?

Die Addresse habe ich leider nicht mehr, aber es hab keinen Hinweis auf Sony. Laut den FAQ meines Händlers:"
Sie haben generell die Option, das beanstandete Gerät an uns oder direkt an eine autorisierte Werkstatt einzuschicken, die wir gern für Sie raussuchen."
Das hat alles im Zeitraum der 2 Jährigen Gewährleistung stattgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben