Kamera bis 250€ für Schnappschüße!

Kadauz

Lt. Junior Grade
Tach zusammen!

Bin auf der Suche nach einer neuen kompakten bis 250€ - also eher ne Taschenkamera.

Hab z.Zt. eine Ixus 60,die ist auch ganz gut - hat aber keinen Stabilisator.

Schwanke zwischen Ixus 80,85 und 90IS

Hatte schon eine Panasonic(DMC-LZ5),aber da ist das Rauschen wohl angeboren - habs auch bei anderen Modellen von Kollegen gesehen.

Die PowerShot Serie mag zwar gut sein,aber sie ist mir einfach zu klobig.

Die Ixus 750 hatte ich auch,aber die ist(leider)baden gegangen im Urlaub.

Bin aber auch für alles andere was SD Karten annimmt offen.

Mfg: Kadauz

Stand vor ein paar Monaten vor der selben Frage. Habe ewig und 3 Tage geforscht. Von der Bildqualität kann ich nur die Panasonic TZ5 oder die Fujifilm F100fd empfehlen. Sonst nix.

Habe mir die F100fd gekauft und bin mehr als zufrieden.

Jo,Danke erstmal.

Also von Panasonic bin ich eigentlich endtäuscht - ich habe schon mehrere Bilder von Panasonic gesehen,aber überzeugend war das nicht grade.

Da müßten die sich schon zum positiven verändert haben in den letzten beiden Jahren.

Die Fuji ist mir auch etwas zu klobig - außerdem nimmt sie keine SD Karten.

Die mag ja wohl auch ganz gut sein(habs gelesen)aber die neuen Kameras die so auf dem Markt sind können ja nicht durch die Bank alle schlecht sein.

Naja,es wird wohl wieder ne Ixus werden,aber ich wollte ja auch nur mal fragen.
Hätte ja sein können das jemand mit einer dieser genannten Ixen schon Erfahrung gemacht hat.

Die Fuji nimmt doch SDHC Karten.

Ich hab mir damals auch zuerst die ganzen Panasonics angeschaut die ne miese Bildqualität hatten, aber die TZ5 ist wirklich gut.

Allerdings, wenn du die Fuji schon zu klobig findest, ich glaube dann wird dir die TZ5 erst recht nicht zusagen.

Bist du sicher, dass du dir die F100fd angeschaut hast? Die ist alles andere als klobig.

OH,sorry - ich meinte ein anderes(älteres)Modell von Fuji das weitaus größer und klobiger ist - da hab ich mich vertan:rolleyes:

Ja,die könnte ich mir ja dann mal anschauen.

Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen.

Okay,Panasonic ist ja ne gute Firma,aber damals konnten mich die Kameras nicht überzeugen,und deswegen bin ich auch ganz davon ab gekommen.

Mit klobig meine ich eigentlich sowas wie die PowerShot Serie,obwohl diese ältere Fuji auch sehr klobig ist - und keine SD Karten nimmt.

2986,fujifinepixf3071719565XYWY.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So,Danke fürs lesen - hat sich erledigt:)

Es ist wieder ne Ixus geworden - die 85IS

War mir aber schon fast vorher klar - ist ja auch schon meine 4. dann;)

Mfg: Kadauz

ann viel Spaß beim Rauschen :)
Die 85 hat viel zu viele Pixel und inzwischen hat Canon im Grunde das gleiche Problem wie Panasonic.
Ich finde die F100fd auch zu klobig, aber es gibt ja nun auch die schlanke F60fd.

Ne,so schlimm wie bei Panasonic hab ich es noch nirgends gesehen.

Die Ixen sind gar nicht so schlecht,und für Schnappschüße reicht sie allemal - hab mir mal ein paar Fotos davon angesehen.

Das mit dem Rauschen hatte man der Ixus 60/65 auch nachgesagt,aber da wurde mal wieder maßlos übertrieben.

Ich bin ja auch kein Fotograf oder möchte es werden - hauptsache ich muß nicht mit dem Handy knipsen :D das ist um einiges grausamer.

ja aber die 80er hätte es auch getan mit vermutlich weniger Rauschen.
Ist halt ne solide kamera ohne irgendwo herauszustechen.

Ja,mag vielleicht sein - aber das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Hab auch wieder viel positives gelesen(keine Testberichte) im Netz über die 85IS - also kann sie so schlecht nicht sein.

nun ist jetzt eh egalo, aber imho versprüht der Name IXUS auch nur noch den Glanz der Vergangenheit und zu den Erfahrungsberichten sag ich jetzt mal nix :)

Das wichtigste ist, dass du glücklich wirst.
Was mich stört, ist immer diese Scheuklappenverhalten, denn neben Canon gibts noch andere erstklassige Anbieter.

Klar gibts noch andere Anbieter,aber Canon ist ja auch eine guter Anbieter - und jede Marke hat seine Fans wenn ich jetzt fragen würde.

Panasonic und Casio sind für mich allgemein endtäuschend gewesen,und zumindest Panasonic ist ne gute Firma - wo aber die Produkte erst ab bestimmten Preisen nach oben gut,oder besser werden.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es sowieso nicht - Abstriche muß man immer machen.

Wie gesagt: Ich möchte kein Fotograf werden,sondern lediglich mal ein paar Schnappschüße machen - sonst nix.

So,jetzt aber Gute Nacht - muß früh raus.

Zurück
Oben