Kamera für Schnappschüsse - 150€

0Gravity

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
27
Hallo,

ich suche für eine ältere Person eine Kamera für Schnappschüsse. (Smartphone ist nicht vorhanden)

Hauptsächlich für Aufnahmen in der Natur, gerne auch mal Nahaufnahmen von Blüten etc.

Die Bilder sollen nachher auf dem iPad betrachtet werden.

Preislich bis 150€. Gibt es da etwas?

Kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus. Die meisten Modelle in dem Preisbereich haben laut gh.de auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was aber nichts heißen muss.

Vielen Dank schon mal.
 
@0Gravity da wirst du schlechte Karten haben. Die Digitalkameras in dem Preissegment machen keine besseren Bilder als Handys.
Hier mal alle halbwegs "aktuellen" Modelle https://geizhals.de/?cat=dcam&bpmin=120&bpmax=170&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=3377_2018

Eventuell mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Hier schau dir mal die an: https://www.ebay.de/itm/154532948468?epid=223268907&hash=item23fae1a9f4:g:pbsAAOSwMIVg8XLE
Akkus sind ganz normale AA da hast du schon mal kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0Gravity
Mit dem iPad Fotos machen oder ein günstiges Smartphone für 150€ kaufen. Der Kamera-Markt unter 500€ ist durch Smartphones einfach ausgestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und 0Gravity
Ich würde auch Richtung gebraucht schauen wobei selbst eine Sony RX100 I für den Preis eng wird und die hat bald 10 Jahre auf dem Buckel. Neu kriegt man in dem Preisbereich aber nur Müll.

Bei Smartphones kriegt man dafür schon ein Pixel 2, was sehr ordentliche Bilder macht, aber dafür halt keinen Zoom und generell die schlechtere Bedienung hat, wenn man eigentlich nur eine Kamera will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und 0Gravity
Irgendwie hatte ich das schon befürchtet.

Die Person ist technisch leider nicht ganz so versiert, daher hat eine "einfache" Kamera bzgl. der Bedienung einen großen Vorteil gegenüber Smartphones.