Kamera bis 300€

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hi,
ich bin eigentlich Hobbyfotografierer und brauche die Kamera recht selten. Wenn, dann sollen aber wirklich gute aufnahmen bei rumkommen.

Ich habe mir nun schon diese Kamera angeguckt, und bin davon auch sehr beeindruckt:
http://geizhals.at/de/681421

Allerdings ist der Preis eigentlich zu hoch, und der Akku stört mich doch sehr. Ein Akku für 200 Bilder ist nicht ausreichend, und ich habe auch keine Lust immer nen Ersatzakku mitzuschleppen und zu laden.

Ein Ladegerät sollte bei der Kamera schon dabei sein.

Ich brauche eigentlich eine "Allround-Kamera", nichts spektakuläres aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich :-)

Preislich habe ich mir ca. 200 - 300€ vorgestellt, wenn es wirklich ein absolutes Burnergerät ist, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben ;-)

Vielen Dank für Hilfe
sYnq
 
Moin,

das absolute Burner-Gerät hast Du gerade schon selbst gepostet.
Es gibt in der Größe und Preisklasse keine Kamera die an die S100 ran kommt.
Ich weiss nicht wo das Problem ist einen kleinen Ersatzakku mit Dir zu tragen.
Für grössere Foto-Geschichten wirst Du eh die Kamera in einer Tasche transportieren und für kleinere, in der Hosentasche, sollten 200 Fotos doch locker passen, oder?

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit* alleine was das Filmen in Full-HD angeht, gibt es deutlich bessere Lösungen auf dem Markt. Da Du davon nichts geschrieben hast, wird dieser Punkt für Dich wohl nicht als Kriterium gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ;)

Es gäbe da noch die Olympus XZ-1, die aber leider um die 350€ kostet, dafür bekommst du aber eine sehr lichstarke Kamera! die Fängt bei sage und schreibe 1,8! an davon träumen alle anderen Kompakten ;) heißt für dich mehr unverwackelte Bilder bei schlechtem Licht, man sagt immer so schön Lichtstärke ist durch nix zu ersetzen, ;)
Hat nen Zoombereich von 28-112mm dürfte für den Alltag reichen und ein geiles OLED Display