Kamera für im Auto

dplanet

Ensign
Hallo

Ich suche eine Kamera für Video aufnahmen im Auto. Ich suche etwas in der Art einer GoPro nur etwas billiger. Es sollte eine halterung dazu geben etwas mit Saugnapf oder ähnliches damit ich sie an diversen orten montieren kann.

Wichtig ist mir auch ein gutes mikrofon, evtl auch ein externes und eine gute akku laufzeit und natürlich eine gute Bildqualität.

Wäre sehr dankbar für jeden vorschlag! :)

da gibt es diverse Dashcams bei Ebay die die von dir gewünschten Funktionen haben

Aber denk an die Nachteile!

Du willst alles gut aber willst es günstiger haben? Suche den Fehler

naja sag uns doch mal wofür du die haben willst? als UnfallCAM nützen dir nämlich nur zertifizierte etwas ...(wegenManipulationssicherheit) ... ne normale Billigcam zählt vor Gericht nicht als Beweis!

Oder nur als FunCAM um mit deinen Rowdykünste einen Ständer im Web zu bekommen?

Luxuspur schrieb:
naja sag uns doch mal wofür du die haben willst? als UnfallCAM nützen dir nämlich nur zertifizierte etwas ...(wegenManipulationssicherheit) ... ne normale Billigcam zählt vor Gericht nicht als Beweis!

Oder nur als FunCAM um mit deinen Rowdykünste einen Ständer im Web zu bekommen?

jetzt mäßige dich aber bitte mal etwas! soll ja auch leute geben die auf diversen rennstrecken wie nordschleife etc. unterwegs sind ...

empfehlen kann ich dir aber nur die gopro wenn ich nachts noch ruhig schlafen will ... die anderen sind eigentlich durchweg schrott!

Es gibt Stative mit Saugnapf. Musst du einfach mal googeln. Darauf befestigst du eine normale Digitalkamera mit Videofunktion oder noch besser: deinen Camcorder.

Ansonsten ist nur die Gopro Hero3 hierfür geeignet, denn die Hero 1&2 haben ein grottenschlechtes Mic. Die 3er ein wirklich gutes. Soweit ich weiß, war die Sony Action cam auch recht gut.

Ganz wichtig: Ich habe mit mein Handy gerne mal gefilmt, da ich es an der Scheibe ansaugen kann. Die Videos ist echt übel schlecht. Es wirkt so, als ob ich Rallye fahre. Nur verwackelt. Eine Zumutung. Die Gopro liefert hier schon anschauliche Ergebnisse. Dann hab ich meine Spiegelreflex hierzu mal getestet. Einfach kein wackeln mehr. Nicht's.

Wichtig ist der optische Bildstabilisator. Selbst die Gopro hatte hier gefühlt 3 mal bessere Videos erzeugt, als mein Smartphone.

Wenn du es billig haben willst kannst du es für ca 20€ HIER und HIER versuchen.

Les dir aber bitte davor die Kommentare durch, da gibt es teilweise und noch gute Infos und Links zu den Billigdingern.

Ich selber hab ne GoPro der ersten Generation, aber noch nie im Auto versucht.
Verwende sie hauptsächlich nur beim Skifahren und Tauchen.

ich brauche die kamera für auf der rennstrecke. Sie soll nicht Billiger China schrott sein. Maximal 180 euro möchte ich dafür ausgeben

LinuxMcBook schrieb:
Aber denk an die Nachteile!
Bitte genauer ausführen und nicht nur halbe Informationen in den Raum werfen! :rolleyes:

Das Thema "DashCam" habe ich nämlich gestern in einem Bericht von "Auto Motor Sport" gesehen. Einem Kumpel und auch mir hätte so etwas vor Jahren vielleicht einigen Ärger ersparen können.

Hm, wenn du jetzt den Unfall verschuldest, dann hat die Polizei gleich was handfestes in der Hand.
Wird deinen Anwalt freuen, wenn er dich nicht irgendwie doch noch rausboxen kann...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man durchaus auch Ärger bekommen könnte, wenn ein einzelner Mensch, direkt vor dir auf einem Zebrastreifen, nicht darauf hingewiesen wird, dass er gefilmt wird...

LinuxMcBook schrieb:
Hm, wenn du jetzt den Unfall verschuldest, dann hat die Polizei gleich was handfestes in der Hand.
Wird deinen Anwalt freuen, wenn er dich nicht irgendwie doch noch rausboxen kann...

Man sollte auch zu seinen Fehlern stehen, in was für einer Gesellschaft leben wir denn?

Die Aufnahmen werden nur Zwischengespeichert und automatisch gelöscht, falls es keinen Unfall gab.

Himbeerdone schrieb:
Man sollte auch zu seinen Fehlern stehen, in was für einer Gesellschaft leben wir denn?
Das denke ich aber auch... Stelle ich mir gerade bildlich vor... man fährt ein Kind an, baut den Kram schnell raus, Kind ist völlig am Ende, dank Lähmung etc. und man selbst beharrt darauf, dass der Anwalt einen raus boxt. Also bitte :rolleyes:

Zurück
Oben