Kamera für Schnapschüsse gesucht

thrillkill

Lieutenant
Ich suche eine Kamera, die lediglich Abends bei Partys oder zwischendruch für Schnappschüsse zum Einsatz kommt. Sie sollte klein und robust sein und eine kurze Auslösezeit haben, die Fotoqualität (megapixel, optischer zoom) ist nicht wichtig.

Könnt ihr mir da ein gutes und günstiges Model empfehlen? Oder kann ich guten Gewissens in den Mediamarkt und mir eine von der Stange kaufen?

Sicher das dir die Bildquali egal ist?

Preislich?

Wenn es wirklich nur für "Schnappschüsse" sein soll, dann sollte meiner Meinung nach ein günstiges von Media Markt/Saturn etc reichen. Lass dich von dem Personal dort beraten...
Obwohl du keinen Wert auf Bildqualität legst, wie du sagst, solltest du trotzdem mal auf die pixelzahl gucken (2 megapixel minimum, aber das ist heute normalerweise standard!), vor allem ob diese echt oder interpoliert ist! und du musst wissen ob du ein modell mit optischem Zoom willst oder ob dir ein digitaler reicht!

MfG Tim

Ich will nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Heutzutage findet man kaum noch Kameras unter 5 Megapixeln.
Kann ich viel falsch machen wenn ich eine Markenkamera (Sony, Canon, Samsung etc.) von der "Stange" kaufe (auch preislich)?
Ich verzichte lieber auf einige Megapixel und optischen Zoom und habe dafür eine Qualitativ hochwertige Cam, die auch mal runterfallen kann und klein ist.

Dann würde ich eine Olympus µ 760 nehmen.

Metallgehäuse
Wasserfest
Stabi
klein und flach

Trotzdem eine Cam gehört nicht auf den Boden^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine Kamera ohne ausfahrbares Objektiv, mit stabiler Objektivabdeckung (kein Lamellenverschluss), Auslöserzeit <0,3 Sekunden, schneller Einschaltbereitschaft (<1Sekunde) und mit speziell Blitztechnik (Name nicht parat) für die verlängerte Syncronisation kaufen.
Manchmal erwischt man auch im Discountmarkt einen Verkäufer mit Ahnung.

Zurück
Oben