Kamera für Unterwegs bis 500€

-Bild
-Ton
-Kompaktheit

Was Wind und Wetter angeht.. da kann man bei jeder Kamera irgendwo mit Zubehör nachhelfen oder?

die Kamera muss allerdings die oben genannten Bedingungen erfüllen und darf eben nicht aus der Hand fallen..

(auch fahre ich ab und an mal Skateboard, deshalb wäre die Legria mini x mit ihrer Handhabung meiner Meinung nach doch optimal?)

Wenn du 50 FPS noch nicht gesehen hast oder nicht gewohnt bist, dann wirst du sie auch nicht vermissen und dann sollte die Legria gut passen. Ich persönlich würde mir aktuell keine Kamera mehr kaufen, die weder in 4K aufzeichnet, noch 50 FPS in FHD schafft.

Nunja...

Ich bin ja für alle Vorschläge offen :D.. aber mir kann ja keiner andere optionen vorschlagen?..

4k bringt dir natürlich ein bisschen Freiräume in der Nachbearbeitung, aber wie viele 4k Anzeigegeräte hat man. Außerdem ist der Unterschied auch nicht unbedingt wirlich groß sichtbar, ein 720p Bild von ARD HD auf einem FullHD Fernsehr, sieht meiner Meinung nach schärfer aus als ein 4k Video auf dem 2k Display vom LG G4. Das mit den 25fps ist natürlich schon schade, dass soviele Kameras keine hohen Bildraten unterstützen.

Hat denn wirklich keiner andere Kameras die er stattdessen vorschlagen könnte?..

Oder gibts da einfach nichts für meinen Bereich?

Ich habe mehrfach gesucht, aber nur "normale" Camcorder gefunden und keine kompakten.

Wenn wir von normalen Camcordern ausgehen, was wäre da der beste, den ich für den Preis bekommen könnte? Der JVC? Oder gibt es noch ein wenig bessere?

Wasserdicht etc wäre natürlich Top.

Ich habe von JVC noch nie wirklich viel gehört, deshalb bin ich mir gerade etwas unsicher... ob man sich darauf verlassen kann, so doof das auch gerade klingt :D

JVC ist immerhin ein Hersteller den es seit 1927 gibt (gehörte mal zu Panasonic und heute zu Kenwood)...

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann muss ich mich wohl zwischen diesen beiden Kameras entscheiden.

Die JVC scheint dann ja höhere Bildqualität herzugeben. Fragt sich nur wer die bessere Audioqualität hat, damit punktet ja die canon legria mini x

Eine 128GB Karte oder größer um gleich die letzten 5 Jahre zu verlieren, wenn die Karte den Geist aufgibt.
Die Wasserfestigkeit ist bei dir ja eher so ein nice to have nehme ich an. Vielleicht wäre eine Sony RX100 ja auch mal einen Blick wert aber die Mk I hat glaube ich kein schwenkbares Display wenn du vlogs machen willst und die andren sind zu teuer.

Zurück
Oben