Kamera gesucht !

fippi22

Lieutenant

acty

Redakteur
Teammitglied
in dem preisbereich:

Panasonic Lumix DMC-FZ100

Panasonic Lumix DMC-LX5

Panasonic Lumix DMC-FZ45

für etwas mehr geld, aber klare kaufempfehlung die Nikon P7000

Pippo

Lt. Junior Grade
Was sucht sie denn für eine Kamera?
Bridge? System? Spiegelreflex? Kompakt?
Preisobergrenze? =)

fippi22

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Also gibt es ein grosser Unterschied zwischen Kompakt und diesen "bridge" Kameras?
Ergänzung ()

Zitat von Pippo:
Was sucht sie denn für eine Kamera?
Bridge? System? Spiegelreflex? Kompakt?
Preisobergrenze? =)

Also Komakt oder Bridge was Sie mir besser emphelen können ;)

Fra993r

Lt. Commander
Ich selbst besitze die Panasonic Lumix TZ-10. Sehr gutes Gerät, werde wohl auch in Zukunft bei Panasonic bleiben.

Bei den beiden von dir geposteten Produkten liegt der Unterschied ganz klar im Zoom und somit auch in der Größe der Kamera. Die DMC-FZ100EGK hat einen 24fachen optischen Zoom und erreicht somit gut die Größe einer Spiegelreflexkamera (ohne eine zu sein).
Die DMC-TZ20EG-K ist dagegen handlich, kompakt und kann auch mal "eben so" in der Tasche mitgenommen werden, in etwa so wie deine DMC-TZ5.

Also musst du oder deine Mutter dir überlegen, ob es kompakt oder eben größer sein soll/darf.

baXus1

Rear Admiral
Bridge-Kameras sind einfach Kompakte mit einem großen Zoom-Objektiv.
Ob deine Mutter mit der FZ-100 glücklich wird bezweifel ich. Frauen wollen meist was kleines.

fippi22

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zitat von Fr@993r:
Ich selbst besitze die Panasonic Lumix TZ-10. Sehr gutes Gerät, werde wohl auch in Zukunft bei Panasonic bleiben.

Bei den beiden von dir geposteten Produkten liegt der Unterschied ganz klar im Zoom und somit auch in der Größe der Kamera. Die DMC-FZ100EGK hat einen 24fachen optischen Zoom und erreicht somit gut die Größe einer Spiegelreflexkamera (ohne eine zu sein).
Die DMC-TZ20EG-K ist dagegen handlich, kompakt und kann auch mal "eben so" in der Tasche mitgenommen werden, in etwa so wie deine DMC-TZ5.

Also musst du oder deine Mutter dir überlegen, ob es kompakt oder eben größer sein soll/darf.
Gibt es da auch noch andere Unterschied aussert Grösse, Zoom? z.B Bild Qualität?

DANKE

Tarkoon

Lt. Commander
Bei den Kompakteren (mit weniger Zoom) gibt es Premium-Modelle mit etwas größerem (besserem) Sensor und meist besserer Lichtstärke wie z.B. die Panasonic LX5, die Olympus XZ-1.

baXus1

Rear Admiral
Würde auch ehr was aus der Riege der High-End-Kompakten nehmen.
LX3, EX-1, S95, XZ-1 und wie sie alle heissen.

fippi22

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Also meine Mutter möcht eine mit einem i.A. modus, zu einfach Knipsen und dann wird alles automatisch gemacht. ;)