Kamera iPhone 11 vs 11 Pro Max

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.659
Hallo zusammen,

wir suchen aktuell für meine Mutter ein neues Telefon und die Entscheidung wird wohl zwischen Samsung S10 Plus und iPhone 11 / Pro Max fallen.

Allerdings fragen wir uns, ob es das Pro Max beim iPhone wirklich sein muss, wenn man jetzt mal rein auf die Kamera und somit auf die Fotos und Videos schaut. Die Kameras sind ja dieselben, nur hat das Pro Max ein zusätzliches Tele-Objektiv. Was bringt das im Alltag und lohnt sich dafür der hohe Aufpreis?

Vielen Dank im Voraus für die eure Ratschläge.

Viele Grüße
paxtn
 
Der Aufpreis von 300-400€ für eine läppische Telelinse mit 2x Zoom sollte doch die Frage beantworten.
greife zum 11er und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und H3llF15H
Ich hab nach Vergleichen der Kameras auch zum 11er gegriffen.
 
getexact schrieb:
Der Aufpreis von 300-400€ für eine läppische Telelinse mit 2x Zoom sollte doch die Frage beantworten.
greife zum 11er und gut.

Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist stellen wir Mal dahin. Aber zu glauben das man nur für die Kamera solch ein Aufpreis bezahlt ist doch Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Schnatterente
Paradox.13te schrieb:
Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist stellen wir Mal dahin. Aber zu glauben das man nur für die Kamera solch ein Aufpreis bezahlt ist doch Humbug.
Wie man oben lesen kann geht es dem TE aber rein um die Kamera, von daher bin ich der selben Meinung wie getexact. Klar bekommt man für die 300-400 Euro noch anderes geboten, darum geht es bei der Fragestellung des TE aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Vielen Dank fürs Feedback.

Natürlich gibt es zwischen den Telefonen noch weitere Unterschiede, aber hinsichtlich des Einsatzgebiets würde dann das normale 11er ausreichen.

Hat das 11er auch dieselbe Videostabilisierung wie das 11 Pro Max? Das sieht in dem Testvideo von Computerbase schon beachtlich aus.
 
paxtn schrieb:
Hat das 11er auch dieselbe Videostabilisierung wie das 11 Pro Max? Das sieht in dem Testvideo von Computerbase schon beachtlich aus.

Die Kamera ist komplett identisch, außer der fehlenden Tele-Linse. Wurde in mehreren Tests bestätigt.
Also kurz: Ja.
 
Zurück
Oben