Kamera Kaufberatung

Wenn das keine 256GB UHS-II Karte oder so war, dann lohnt sich eine Reparatur nicht. Man bekommt schon recht sinnvolle für 10-20€. Viel eher ist wichtig, ob die Kamera dabei beschädigt wurde und die noch andere SD Karten lesen kann.

Also hab spontan mal bisschen was geknipst, halt mit Kunstlicht jetzt also bitte nicht zuviel erwarten aber ich glaub man sieht ganz gut den Abbildungsmaßstab. Umso größer die Brennweite ist desto größer ist der Abbildungsmaßstab, als ich das Foto vom Filter selbst gemacht hab war ich überrascht wie weit man ohne den Filter auf einmal weg muss um das Bild scharf zu bekommen. Es gibt auch günstigere Linsen von polaroid bei Amazon für 15€, wie gut die sind weiß ich aber nicht, meiner ist von Canon.

Filter bei Saturn

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist dieses Filter nochmal gut?

Für welche Zwecke ist das Objektiv 15-55mm VR 2 gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die Naheinstellgrenze wird erheblich reduziert, während du bei 300mm normalerweise weit über einen Meter zum Objekt haben musst um es scharfstellen zu können, geht das mit dem Filter schon bei ca. 30cm bei 300mm und somit Dinge deutlich größer abbilden kannst.

Sabr schrieb:
Für Landschaft und Architekturfotografie möchte ich gerne die Sigma 10-20 mm kaufen.
Gute Wahl! Das Sigma ist derzeit das UWW mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis. Nimm die Variante mit f/3.5. Das lichtschwächere mit der variablen Blendenöffnung von f/4-5.6 ist kaum günstiger.

Hatte vor die Sigma 10-20, Tamron AF 70-300mm 4-5.6 und die Tamron SP 90mm F/2.8 zukaufen.
Wird dann die 18-55mm sogesehen überflüssig, oder kann man die für andere Zwecke benutzen?

Die 18-55 sind eventuell noch ganz interessant für Architektur und Landschaften, man will ja nicht unbedingt ausschließlich UWW-Fotos machen ;)

runagrog schrieb:
Die 18-55 sind eventuell noch ganz interessant für Architektur und Landschaften, man will ja nicht unbedingt ausschließlich UWW-Fotos machen ;)

Joah hast auch wiederrum recht, also lieber nicht verkaufen.

Wie finde ich für die Objektive die passsende Gegenlichtblende?

Im Zweifelsfall ist beim Objektiv die Gegenlichtblende dabei, zumindest bei Sigma und Tamron. Wie das bei dem Canon Kit ist, weiß ich nicht, afaik ist da die Blende nicht dabei.

Hab jetzt im Lieferumfang nachgeschaut und die Blende ist dabei.

Danke für die Bilder SSD Turbo.

Nehme ich richtig an, dass das erste Bild mit Linse und das zweite ohne ist und jeweils (bei gleicher Brennweite?) so nah rangegangen wurde wie es ging?

Das fände ich nämlich als Kompromiss echt beeindruckend :)

Nein das erste ist 300mm mit Linse und das zweite glaube ich 100mm mit Linse, ich kann gerne noch 300mm ohne Linse machen, da sieht man wahrscheinlich das ganze Notebok :D

Edit:

Kommt doch in etwa aus gleiche raus wie 100mm mit Linse. Also Bild 1 300mm mit Linse und Bild 2 300mm ohne Linse, nicht direkt von oben da der Abstand zu groß war :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute die Sigma 10-20 benutzt. Oh man, jetzt weiß ich wieso das Objektiv für Landschaften und Architektur gut geeignet ist. Das Objektiv deckt ein riesen Winkel ab, was Landschaftsaufnahmen sehr wuchtig und gut aussehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mist.
Ergänzung ()

Wie fokussiert man am besten manuell bei Nacht?

Zuletzt bearbeitet:
LiveView Erweiterung (Restlichtverstärkung), wenn Deine Kamera sowas hat.
Ansonsten wie SSD Turbo es rät.

Wie genau soll es mit der Taschelampe funktionieren, wenn das Motiv zuweit entfernt ist und es ist stockdunkel.

Hat die Nikon d5200 Restlichverstärkung?

... wenn das Motiv zuweit entfernt ist ...
Ich hab ne Taschenlampe die kommt locker 300m weit. :D
Sorry, hat Dein Objektiv eine Fokusskala? Falls ja, dann stell, in den fällen wenn Du dir nicht mit einer mittelmäßig guten Taschenlampe helfen kannst, den Fokus auf unendlich an dem Objektiv. Sollte imho helfen.
Was willst Du denn überhaupt in Dunkelheit fotografieren?

Zurück
Oben