Triviaweise
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
wir sind ein kleiner Betrieb und möchten in unseren Produktionsräumen sowie im Warenausgang einige Überwachungskameras installieren. Ziel ist es, einerseits die Sicherheit zu erhöhen, andererseits bei Bedarf nachvollziehen zu können, was wann passiert ist (z. B. bei Reklamationen, Schäden etc.).
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen
Bin für jede Info dankbar – auch wenn es nur ein kleiner Tipp aus der Praxis ist. 😊
Über tipps bin ich hilfreich. Aktiv lesen kann ich den Thread jedoch erst nach dem Wochenende.
Viele Grüße
wir sind ein kleiner Betrieb und möchten in unseren Produktionsräumen sowie im Warenausgang einige Überwachungskameras installieren. Ziel ist es, einerseits die Sicherheit zu erhöhen, andererseits bei Bedarf nachvollziehen zu können, was wann passiert ist (z. B. bei Reklamationen, Schäden etc.).
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen
Unsere Anforderungen:
- Aufnahme im Innenbereich (keine Outdoor-Kameras nötig)
- Zeitgesteuerte Aufzeichnung (z. B. nur während der Nacht)
oder bewegungsgesteuerte Aufnahme - Zugriff vom PC/Client innerhalb des Netzwerks (Livebild + Aufzeichnungen)
- Speicherung im lokalen Netzwerk (Windows-Server) oder alternativ in der Cloud
- Vorhanden: WLAN und teils auch Netzwerkverkabelung
- Im Netzwerk läuft ein Windows Server
Fragen:
- Welche Kameramodelle oder Hersteller könnt ihr empfehlen (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?
- Nutzt ihr eine Netzwerkspeicherung oder Cloudlösung – was hat sich bei euch bewährt?
- Gibt es eine gute Software, die mit mehreren Kameras funktioniert (am besten kostenlos oder günstig)?
Bin für jede Info dankbar – auch wenn es nur ein kleiner Tipp aus der Praxis ist. 😊
Über tipps bin ich hilfreich. Aktiv lesen kann ich den Thread jedoch erst nach dem Wochenende.
Viele Grüße