Kan keine großen Apps installieren

Msineo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Handy.

Wenn ich eine App die etwas größer ist (hier Boom Beach), herunterladen möchte, kommt die Fehlermeldung "Für einige Funktionen von "Boom Beach" ist externer Speicher erforderlich. Bitte versuchen Sie es erneut, nachdem Sie externen Speicher bereitgestellt haben."

Vorher ging alles problemlos, da hatte ich CM 10 mit 4.2.2, nun habe ich CM 11 mit Kitkat. Seitdem kommt der Fehler. Andere Apps lassen sich Problemlos installieren. Eine 16 GB SD Karte habe ich auch drin.

Zu der vorherigen Version möchte ich nicht wechseln, da diese gesponnen hat und nicht stable war. Die aktuelle läuft auch flüssiger.

Weiß jemand was?

Danke im Voraus.

Gruß

Schon mal darüber nachgedacht, weshalb die Nexus Geräte keine Speichererweiterung haben?
Google möchte das einfach nicht.
Mit KitKat wurde das mehr als deutlich.
Viele wechseln deshalb wieder zurüch nach JB.

Ich hab ein Samsung Galaxy Mini 2 (S6500). Intern habe ich noch 400 MB frei. Auf der SD noch 12 GB frei.
Ergänzung ()

Ja aber das wäre doch Blödsinn dass man dadurch keine Apps mehr installieren könnte.

Man soll gleich ein Gerät mit viel Speicher kaufen, daran wird dann ordentlich verdient.

Naja aber das hat doch gar nichts mit Internem Speicher zu tun, wenn die App einen externen Speicher will. Da kannst auch ein Handy mit 100 GB haben.

Aber das Problem ist doch dass ich doch einen vorhanden habe und auch genug Speicherplatz da ist, wieso kommt dann die Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Was die App will, ist KitKat egal.
KK lässt es kaum noch zu, auf eine SD-Karte zu schreiben.

Hab das Ding ja eig. mit SDFix gefixt, hat aber anscheinend kaum was gebracht.

Kann doch nicht sein, dass man keine Apps mehr installieren kann.

nicht alles vielleicht kann man mehr herausholen wenn man es rootet und alle Apps die überflüssig
sind einfach löschen? Apps wie G+ u.a kann man eh jederzeit wieder nach nach installieren wenn man es braucht auch wenn es über root gelöscht war.

habe das bei meinen Geräten immer so gemacht:
Framaroot entsperren Neu booten
Root App Delete
nach mit Framaroot 1.6. wieder root sperrt und diese beiden Tools komplett entfernt
(Root App Delete zeigt u.a. an was man lieber nicht löschen sollte wenn es Bestandteil vom OS ist )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben