Kann Ashampo Mag. Defrag nicht deinstall.

maar

Lieutenant
Hallo liebe Community, hab folgendes Problem habe vor ner weile Ashampo Magical defrag installiert, dachte das ist gut.

jetzt kann ich es nicht mehr deinstallieren, weil anscheinend die INSTALLLOG datei nicht gefunden wird. (link)

Was kann ich machen um sie trotzdem zu löschen? Habe die kacke immer bei den Prozessen laufen.

was bringt das?

Nein. Die Log Datei wir mit "falschem" Dateinamen erstellt
Benenne die "Log" Datei entsprechen um, dann wird deinstalliert.
Anschließend das Verzeichnis löschen und ggf. die Registrierung bereinigen.

woher weis ich wie die logdatei richtig heisst?und wo find ich sie ?
alles dunkler wald für mich!

Edit: okay ich habe das Logfile gefunden, was soll ich jetzt damit machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht direkt das Logfile gefunden, sondern den dazugehörigen Registry-Eintrag mit dem Pfad zum Logfile. Dort kannst du sehen, wo es liegt und wie es heissen sollte. Verfolge diesen Pfad einfach mit dem Explorer und benenne dort die Log-Datei dementsprechend um, so dass der Name in der Registry und im Zielverzeichnis gleich ist.

Du könntest dasselbe auch umgekehrt machen, also den Registry-Eintrag an den Dateinamen im Zielpfad anpassen - völlig egal. Hauptsache, sie sind gleich.

Nachvollziehbar?

edit: Irgendwie gibt's in letzter Zeit offenbar vermehrt Probleme mit Ashampoo-Produkten, oder kommt mir das nur so vor? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im Verzeichnis heißt die Datei aber nicht INSTALL.LOG
Also umbennen. Danach gibt es zwar noch einemal diese Fehlermeldung, aber das
Programm ist größtenteils deinstalliert. Der Rest, s. o.

k0m4 schrieb:
Nachvollziehbar?

edit: Irgendwie gibt's in letzter Zeit offenbar vermehrt Probleme mit Ashampoo-Produkten, oder kommt mir das nur so vor? :rolleyes:

Jo etwas ..

ich versteh zwar den Sinn aber nicht wie ich das realisieren soll.. hab hier mal das Zielverzeichniss "Unistall" gefunden . Weis aber nicht wie und welche Datei ich Umbennen soll.
Mir muss man es 2 mal erklären sry:freak:

edit: Irgendwie gibt's in letzter Zeit offenbar vermehrt Probleme mit Ashampoo-Produkten, oder kommt mir das nur so vor?
Das weis ich nicht, es ist das erste mal. dass ich etwas von Ashampoo benutzt habe, aber ich weis dass ich nie wieder was von Ashampoo benutzen werde.
O&O Defrag rulz.

SOS.Boy schrieb:
Hast du schonmal versucht MagicalDefrag erneut zu installieren?

habs gemacht, brachte zu nichts. Selber mist.

Zuletzt bearbeitet:
einanderes programm zu installieren um eins davor wegzumachen ist etwas schwach. ich will es so Lösen.

maar schrieb:
einanderes programm zu installieren um eins davor wegzumachen ist etwas schwach. ich will es so Lösen.

Das ist eben die Aufgabe von einen Deinstaller. Der auch am Ende deiner deinstall auch regmüll mit löscht. :evillol: und die von mir verlinkte Software kann es auch wenn man sich nach Install von Ashampo Mag. Defrag installiert. Oder du machst dein gesichertes Image rauf oder die XP Systemwiederherstellung.
Hab es gerade mal auf Test Computer versucht. Siehe Pfeil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig gesehen und interpretiert habe, dann musst du nur die Datei 044_INSTALL.LOG (die du weiter oben im Screenshot geöffnet hattest) in 044_UNINSTALL.LOG umbenennen. Dann sollte der Uninstaller funktionieren.

Bei der Dateiendung .LOG bin ich mir nicht sicher, das konnte man auf den Bildern nicht erkennen. Könnte auch .TXT sein oder so was. Aber das siehst du ja dann.

Die Datei müsste im Verzeichnis c:\programme\ashampoo\ashampoo magical defrag\uninstall\ liegen.

HTH ;)

hab jetzt die datei so umbenannt wie oben beschrieben. mit .LOG hatte ich immernoch das gleiche problem, dann hab ich .TXT dahinter geschrieben und wenn ich das jetzt versuche zu deinstallieren kommt ne Meldung "Bitte beenden sie das Programm bevor sie es deinstallieren" etc.
Ich habe das aber vorher extra noch beendet. Auch in den Prozessen alles durchgeguckt.

Ich glaub dann hilft nur noch Notlösung. Systemwiederherstellung XP oder wie gesagt altes image rauf ziehen falls du eins verwendest. Für das nächste mal geb ich dir ein tip.
http://www.avira.com/de/produkte/recovery.html

Bei Winrollback kannste etwas installieren um es zu testen ist art wie Sandbox.
Nach jedem PC start ist alles normal :)

ist das Winrollback kostenlos? denn da steht überall 0€

Zurück
Oben