"Kann auf Datenträger C nicht schreiben"

Ich glaube kaum, dass er sich nochmal ein Board mit VIA Chipsatz kaufen wird, fall's er das hier verkauft.
 
@ Moonstone:
danke für die tatkräftige Lösungshilfe :stinkefinger (der smilie fehlt noch)

@ helldriver:
Den Support anrufen ist ne gute Idee.
ich würde aber vorher nochmal zur Sicherheit die Soundblaster ausbauen und es mit einer anderen Soundkarte probieren. Wenn dann immer noch Probleme auftauchen, ganze von vorne anfagen und das Problem systematisch eingrenzen!
1. Windows plattmachen, und ich meine wirklich weg damit, deltree oder format!
2. Scandisk ausführen inkl. Oberflächenanalyse!
3. Windows neuinstallieren nur mit GraKa drin und einem Speicherriegel
4. Ausgiebig testen
5. Nach und nach immer mehr dazustecken, Karte für Karte, Speicherriegel für Speicherriegel, die Peripherie erstmal gar nicht anschliessen, als 1. die Soundkarte dazustecken!
6. immer wieder ausgiebig testen zwischendurch
7. nicht zu INTEL wechseln, dass wär zu schade um die Leistung und rausgeschmissens Geld, weil man auch mit INTEL auf die Schanuze fallen kann!
 
asus a7v133

Am MSI K7T Turbo kanns nicht liegen, außer deines ist eines was in irgendein Art und Weise einen Fehler aufweist.

Ich hab das MSI K7T Turbo schon 5 mal installiert und hatte bis jetzt überhaupt kein Problem, funktioniert mit verschiedenster Hardware und jeglicher Art von Software!

@Moonstone
So weit ich mich erinnern kann, ging es um "BITTE HELFT MIR" und nicht um "HÄTT ICH DOCH EIN INTEL SYSTEM GEKAUFT"!!!
Dein Art von Hilfe bring überhaupt nichts!!!!

@helldriver
Das von Hamlet hört sich gut, nur kostet es dir viel Zeit, vielleicht kannst du das Ding dort hin zurück bringen wo du es herbekommen hast und sag denen sie sollen dir gefälligst ein funktionierendes System geben, oder sie sollen dir das Board austauschen, manche Händler machen das, sonst steckt es einmal direkt an die Steckdose an (ohne Netzteil) spätestens dann tritt die Garantie in Kraft :-) war natürlich nur ein Scherz!!!!!
 
Hat schonmal jemand was von dem Spruch "Never touch a running system" gehört?
 
Das wird wohl der Grund sein, warum die ganzen so "modernen" Athlon Systeme so instabil sind!
 
@Moonstone:
Trag was zur Lösung des Problems bei oder sei ruhig!

@ helldriver:
Schon was von MSI gehört? Sonst führt tatsächlich kein Weg an dem von mir beschriebenen langwierigem Verfahren vorbei.
 
Original erstellt von helldriver
ich kann nur sagen das wenn ich meine SBLIVE value nicht drin habe dann läuft die kiste einwandfrei.Sobald die aber aber drin ist dann fangen die problemme wieder an.So ein Dreck....

hi !!!

Ich erzähle nichts neues, wenn ich sage, dass Via+MSI-Board+SB-Creative eine schlechte Mischung ist.:rolleyes:

Mein Rat: Kauf dir ne andere Soundkarte, so habe ich auch meine Probleme weggekriegt!!!!:daumen:
 
hallo leute ich kann euch jetzt definitiv sagen das das mainboard einen macken hat den mein simpler scanner bei dem eine pci-scsi karte dabei ist stürzt auch bei jedem scan vorgang ab das kann net sein das ist eine 0815 karte und sollte problemmlos arbeiten in jedem rechner und sogar mit via chipsätzen.

hab halt voll ins fett näpfchen gelangt aber was solls hab mit msi telefoniert hab dennen das poblemm erklärt und der mensch meinte das dass mainboard was haben müsste den solche viele problemme aufeinmal ist net möglich.ich soll mein mainboard umtauchen beim händler. morgen schick ich es ein sobald ich das neue habe werde ich euch berichten.

ich kann nur sagen das der rechner auch ohne sblive abstürzt soviel zu der schlechten mischung....

danke an alle die mir mut machen und mir geholfen haben ich werde vorerst meine schlechten urteile von AMD KISTEN voerst zurückziehen.wehe es tut dann mit dem neuem mainboard auch net dann fliegt das zeug aber hochkannt raus.


mfg
helldriver
;) :cool_alt:
 
so mein neues mainboard kommt morgen da bin ich mal gespannt ob meine fehlersuche erfolgreich war ich hoffe es ich will die perfomance wieder haben, schaf gard mit einer AMD K62 500Gurke daheim zwar SCSI und 256MB RAM aber 10mal langsamer wie mein eigenes system.

ich freu mich schon auf morgen!!!!!


mfg
helldriver
 
so meine lieben mein austausch mainboard ist da eingebaut karten rein und siehe da das ding funktioniert auf anhieb.

cool nicht wahr wie einfach das doch sein kann.



mfg
helldriver
 
Original erstellt von helldriver
so meine lieben mein austausch mainboard ist da eingebaut karten rein und siehe da das ding funktioniert auf anhieb.

cool nicht wahr wie einfach das doch sein kann.



mfg
helldriver
Na toll
Und wir machen uns 'nen Kopf:mad:
Aber nichts für ungut, dafür ist das Forum ja da :evillol:
Ich hoffe du hast viel Freude an dem Board.:p
Doggi:smokin:
 
ach mein gott ich dachte gestern jetzt bin ich verloren nachdem ich alles eingerichtet habe und meine 2te netzwerkkarte eine alte 3c905c einbauen wollte bottete das windows ganz normal und installierte diese karte problemmlos alles wunderbar sie funktionierte auch ganz gut.

Aber dann startete ich mein Unreal Tourament um die config zu testen und siehe da das system hängt sich auf mit einem piepsen in den lausprechern so ein glück das es dieses mal bloß die blöde 3com karte ist und net schon wieder das mobo.

heute morgen bekam ich dann die bestätigund das dass mainboard im arsch ist die southbridge hat ein problemm mit der adressierung des PCI Buses oder so wat ähnliches.

jetzt läuft das system einwandfrei hab die 3com in eine Level ONE getauscht.Mein Scanner tut auch wieder jetzt hab ich insgesamt 6Steckkarten drin und es läuft.Hätte ich nie gedacht.


MFG
HELLDRIVE


ICH SAG NUR SPEED PUR DIESE THUNDERBIRDS :D :D
 
Original erstellt von Unregistered


Man, aufgeben is nich, alter!!! Hier wird neuinstalliert und umkonfiguriert bis es klein bei gibt, dein scheiß system. ...Gib jetzt nicht auf!!!!!! Ich glaube an Dich. Gute Nacht.

NoName
rapidus@t-online.de

Hab' ich ja gleich gesagt: saubere Sache. Leider glaube ich jetzt (hab' ja faktisch den gleichen Fehler) das mein MB ebenfalls kaputt ist :(

NoName
rapidus@t-online.de
 
Die Probleme kenne ich!

Aslo ich hab:

MSI K7T266 Pro Raid
Asus GF 2 GTS 64MB
1,33 Ahlon C
256 MB DDR-RAM
2 Netzwerkkarten
SB-Live 1024
Win2k
Win98

Also ich hab mein System absolut stabil bekommen, OHNE die
SB-Live! Benutze zur Zeit die Onboard Soundkarte! :-(
Ohne die SB-Live gabs auch immer freezes, aber da hab ich mit den Nvidia-Treibern rumprobiert! Mit Erfolg! Alsi ich verschieden Rumprobiert hatte lief es irgendwann total stabil! Nur sobald ich die SB-Live! einbaue macht er irgendwie Probleme!
Da friert einfach das Bild beim Surfen ein oder beim Spielen!
Würde aber gerne wieder meine SB-Live! benutzen, wozu hab ich denn dass scheiss Geld für das Teil ausgegeben!!!???
Was mir auch noch auffiel war, dass mit den 6.50-ern Nvidia es z.B. in Win2k Probleme gibt in Win98SE z.B. nicht. Unter Win2k haben die neusten Nvidia ab 12.xx aufwärts meisstens eine unscharfe Bilddarstellung unter in2k. Kennt jemand dieses Problem? Hab jetzt die 7.xx installiert unter Win2k und das Bild kommt mir schärfer vor, aber noch immer nicht scharf genug!
In Diablo2 merkt man das mit der Schärfe unter Win98SE besonders, wenn ich da die neuesten installiere, dann tränen mir die Augen fast! ;-)

Also, wenn Euer System hängt kann es auch helfen mit den Graka-Treiben herumzuexperimentieren! AGP-2-fach und die anderen bewährten BIOS-Einstellungen!

Ich hoffe mal das mit meinem SB-Live! Problem hat nichts damit zu tun, dass mein MOBo ein Prob hat!

Bis denn, hochachtungsvoll
Ryanthussar ;-)
 
Zurück
Oben