Kann CD-RWs nicht löschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GosyTX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
62
Hi,

ich kann mit meinen Brenner keine cd-RW mehr löschen. Brenner LG GSA-4167B.
Aber mit meinen anderen alten rechner geht es mit der selben RW disk.
Hier wird mir gesagt das diese cd nicht löschbar sei.
Habt Ihr vieleicht eine Antwort darauf?

danke

MfG

Gosy
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Das passiert (bei mir zumindest) immer wenn ich irgendwelche CD/DVD emulatoren installiert habe, wie Alcohol, Daemon-Tools oder VirtualCD ...
Ist das bei dir auch der Fall?
 

peki

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
35
Bei Alcohol gibt es eine Option unter "Emulation" mit der der Medienyp ignoriert werden kann (Ignore media type). Deaktiviere das mal.
 

GosyTX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
62
ich hab deamon tool. Ich probiere es erstma zu deaktivieren und wenn das nix hilft lösch ich es! Danke.

edit

Also löschen von Deamon tools hat nix gebraucht. Desweiteren habe ich ma meine Bootcd ausprobiert wo windows von cd geladen wird. In dem Packet ist auch nero dabei und da geht es. Also ist mein Brenner aufjedenfall nicht defekt. Kann es auch an verschieden kopierschutz emulatoren wie Y.A.S.U liegen? ich hab schon versucht die einstellungen zurück zu nehmen, bringt aber alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Hattest du VirtualCD mal drauf?
Wie ichs drauf hatte wars das gleiche ... und es gab für mich keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben.
Hab schließlich formatiert und seit dem funzts wieder ...
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.439
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top