Kann das eng werden?

AW: Kann das eng werden ? :)

Also das Gehäuse würde ich mir nicht unbedingt kaufen (Geschmack halt). Die Maße kenne ich nicht. Das Mainboard ist ziemlich überteuert, wofür brauchst du es? Und das Netzteil passt, jedenfalls zur Graka und ist keine schlechte Wahl.

eng werden könnte, dass der Macho evtl. nicht ganz oder nur knapp ins Gehäuse passt und natürlich die Lieferung bis Weihnachten:)
Ergänzung ()

Der sehr hohe Tower-Kühler BeQuiet Dark Rock Advanced kollidiert aufgrund seiner Höhe von 166 mm mit dem Seitenteil des Gehäuses. Zwar lässt sich das Gehäuse mit vier Händen und etwas Druck trotzdem schließen – empfehlenswert ist das allerdings nicht.
das gilt somit auch für den Macho mit 164mm Höhe.

Das ganze gibts hier nachzulesen.

Naja der Macho hat "nur"162mm, was ja 4mm weniger sind als der Dark Rock. Und genau 4mm haben bei mir gereicht das der Macho nicht gepasst hat aber der Mugen 3 dafür ohne Probleme. Ist also schwer zu sagen wie eng es wirklich wird ohne ne genaue Angabe

Zuletzt bearbeitet:
Welche Breite sollte das Gehäuse bei dieser zusammenstellung mindestens haben ?

Das kann man nicht genau sagen, mein Shinobi ist 205mm Breit und Lüfter gehen nur bis 160mm rein. Geht halt platz für die Kabel hinterm Mainboard verloren und unterscheidet sich von Case zu Case. Ich würde so über den Daumen mal sagen 220mm wenn mit Kabelmanagement und ohne 200mm. Wie gesagt übern Daumen

das lässt sich nicht immer an Hand der GEhäusebreite bestimmen. Gibt auch Gehäuse mit 20cmm Breite, wo der Mugen oder Macho gerade so reinpasst. Einfach weil diese mehr Platz fürs Kabelmanagement bieten.

Schau dir mal das Sharkoon Tarea an. Ganz unter auf der Herstellerseite stehen die Kombatibilitätsmaße...

Zurück
Oben