Kann das meine pc schädigen?

lustigerweise gibt er gar kein ton von sich :) er läuft ganz normal an nur kommt eben kein bild.
ich könnte seine graka bei mir testen nur hab ich angst das bei mir dann was nicht geht.

Ich denke wir werden am dienstag mit der graka in den laden gehen wo wir sie gekauft haben und fragen ob er sie kurz testen kann.
Wenn sie dann funktioniert kanns ja nurnoch mainboard/cpu sein :(

Wenn du die Graka rausnimmst, sollte er piepsen. Wenn nicht, liegt's auch nicht an der Graka (oder es ist kein Piepser eingebaut).
Auch sollte er piepsen, wenn kein RAM eingebaut ist.

also ich hab grad ne andere graka getestet (8500GT) kommt auch kein bild. kann dann ja nurnoch MB(Cpu sein :(

edit: Darlis, ich hab die Graka grad mal rausgenommen und den Pc angemacht, es piepst gar nichts!
Mein Bruder hat ihn damals mit meinem Vater zusammen im Fachhandel zusammengestellt und zusammenbauen lassen! Warum bitte hat der Pc dann keinen Piepser :))) ?

ps: Mainboard ist ein Asus P7p55-m

Zuletzt bearbeitet:
CPU kann man testen, indem man keinen FAN betreibt und fühlt, ob der Kühler warm wird.
Ja, könnte MB sein...oder mal nur mit 1 RAM betreiben. War das NT oben oder unten im Gehäuse ? Gibt ja beides. Letzteres wäre schlecht

das nt war unten im gehäuse. mit einem riegel hab ich schon getestet. also soll ich mal den lüfter vom mugen wegmachen und schauen ob er warm wird, wenn ja ist die cpu noch intakt?

minimal@sound schrieb:
also ich hab grad ne andere graka getestet (8500GT) kommt auch kein bild. kann dann ja nurnoch MB(Cpu sein :(

edit: Darlis, ich hab die Graka grad mal rausgenommen und den Pc angemacht, es piepst gar nichts!
Mein Bruder hat ihn damals mit meinem Vater zusammen im Fachhandel zusammengestellt und zusammenbauen lassen! Warum bitte hat der Pc dann keinen Piepser :))) ?

ps: Mainboard ist ein Asus P7p55-m

Hast du mal nachgeschaut ob ein Piepser am Mainboard angeschlossen ist? Falls nicht, nimm einfach den aus deinem PC.
Es piepst nur wenn das Mainboard und CPU noch halbwegs funktionieren. Versuch ihn mal nur mit CPU laufen zu lassen, Ram und sämtliche Stecker und Laufwerke abstöpseln. Dann sollte das Mainboard einen Fehlercode piepsen. Falls es das nicht tut ist entweder CPU oder Board defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, FAN abmachen und fühlen obs warm wird....vorrausgesetzt der PC bleibt an. Also den FAN nur vom Board ziehen, nicht demontieren.

Dennoch bin ich zuversichtlich , das noch alles geht.
Als letzten Versuch , Ich würde alles demontieren und das Board
bei 50 Grad im Backofen vom Wasserrest befreien lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben