Kann das nicht zusammenbauen!

Dies meine ich:
 

Anhänge

  • 100_0555.jpg
    100_0555.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 136
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 99
Hat leider auch nichts gebracht; immer noch schwarzer Bildschirm, wobei nach Drücken auf Source zeigt der an: Analog, Power saving mod an und wird dann schwarz
 
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den Monitor anzuschließen? z.B. mit DVI-Kabel?
 
Mit was für einem Kabel hast du deinen PC mit dem Monitor verbunden?
VGA oder DVI oder HDMI?

Hängt an diesem Monitor auch der andere PC?

Evtl. bringt mehrfaches Betätigen dieser Taste eher den Erfolg.
z.B. erster Tastendruck wechselt von VGA auf DVI der Zweite von DVI auf HDMI und der Dritte von HDMI zurück zu VGA.
 
Nein leider habe ich kein DVI oder HDMI-Kabel. Strom bekommt der, alle Kabel scheinen richtig eingesteckt sein; was kann denn jetzt sein? Bevor Ihr schreibt, dass evtl die Komponenten defekt seien; nein, die sind brandneu und der Händler hat die vorher auch noch auf Funktionalität überprüft.

von Schnitzel: nein, das habe ich auch schon versucht.
 
Das einzige was mir zu diesem Problem einfällt - es gibt da nämlich nicht viele Möglichkeiten - ist, dass das Kabel nicht tiefgenug eingesteckt wurde und es dehalb zu keinem Kontakt kommt.

Edit.
Wobei du hast ja aber schon geschrieben, dass du das Kabel richtig drin hast.
 
Na ja was soll's; habt mir schon genug geholfen; und zwar alle. Habe auch langsam keinen Bock mehr und klinke mich endgültig aus.

Vielen Dank nochmak und gute Nacht.
 
Soviel zu brandneu: Meine erste 560Ti war bei Ankunft auch tot... aber das is ne andere Sache.

Ich weiß im Moment auch nicht weiter, doch um auszuschließen, dass es am Monitor liegt, schließe doch mal noch einen anderen Monitor an.

Leider muss ich mich jetzt mal ausklinken, da die Müdigkeit zuschlägt ^^

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche
 
Nur so eine Idee ,nimm mal die Batterie vom Mobo raus und mache sie wieder nach ca. einer Minute wieder rein.
 
Da fällt mir auch nochetwas ein.
Am Anfang hatte ich ein ähnliches Probelm, bei dem ich öfters mal den Resetknopf betätigen musste bis endlich mal ein Signal am Monitor ankam.
Könnte auch hier so sein.

Einschalten - warten ob sich etwas tut - wenn nicht, dann den Resetknopf drücken - wieder warten und beobachten - wenn nicht, dann ...

Schreib noch bitte ob das mit der Batterie oder mein Vorschlag geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen wirklich mehr.
Ich vermute der Power Switch hat nur einen 2pol. Stecker, das MoBo lt. F-Schema aber einen 3pol. Anschluß. Notfalls basteln, vom alten Gehäise einen 3pol. Stecker abschneiden und mit dem 2pol. Stecker, nur die äusseren also 17+ 19- verbinden. Kleiner Tipp: Reset und ON/OF Schalter sind gleich und können zum Ausprobieren verwendet werden.
Zudem sollte er das blaue SATA-Kabel ( zum Brenner?) anders verlegen, sonst scheuert das am Coolerlüfter.
Die ganze Kabelverlegung ist nicht gerade die allerbeste.
Am unteren MoBo Rand ist ein blauer USB-Steckplatz zu sehen, wieviel Pin hat dieser?
Wieviel Speichermodule sind verbaut?

Bitte antworten, die CBler wollen dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hat sich ja hier zu einem spannenden Thread entwickelt den ich letzte Nacht verpasst habe ;)

Zum aktuellen Problem: Nur um das mal auszuschließen: Du hast den Monitor mit VGA aber schon an die Grafikkarte, nicht an das Mainboard angeschlossen? Wenn das eine Onboard-Grafik hat wird diese nämlich durch die eingebaute GraKa deaktiviert.

Was ist denn überhaupt für eine Grafikkarte verbaut, und hat diese überhaupt einen VGA-Ausgang?

MfG Tim

edit: @über mir: Na der PC scheint doch jetzt zu starten, nur es kommt kein Signal am Monitor an, soweit ich das verstanden habe.
 
muss nicht unbedingt den internen Chip ausschalten, aber bei der verwendeten GraKa braucht er den Zusatzstecker DVI->VGA. Liegt normalerweise der KraKa bei.
Es kann auch helfen zuerst den Rechner und dann den Bildschirm einzuschalten. Hilft in Fällen in denen im BIOS nicht auf =first PCIe= gestellt ist.
Man sollte aber genauer wissen ob die GraKa-Treiber schon auf die Festplatte installiert wurden, ob Windows schon vor dem Zusammenbau also im alten Rechner verwendet wurde.

Und nochmal, das Ganze hat mit dem Alter nichts zu tun, bin weit über 60 und baue heute noch Wunsch-PC für Kunden zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance das einfach was noch nicht richig gesteckt ist dürfte viel höher liegen als das Problem Monitor oder dem Kabel zu suchen ^^

PC Speaker würde helfen aber den ham viele Gehäuse nichtmal mehr...

Naja nun isser weg, Bildschirm OnBoard dran anstatt an der GraKa könnte auch sein ^^
 
Guten Morgen allerseits,

nach 5 Tagen Rumbastelei habe ich endgültig die Schnauze voll und werde das Ganze vom Händler zusammenbauen lassen. Dabei werde ich mir alles notieren und wenn nötig, das Ganze auch filmen:p

Die Grafikkarte ist eine gainward gt 440, die ohne Adapter auskommt.

Es ist wirklich eine große Schande, dass es dieses F_Panel mit diesen Mini-Pins gibt!!! DAS hätte man auch anders lösen können, also größer und übersichtlicher und vor allem die Hinweise der Netzteil- und Mainboard-Hersteller sind nicht kompatibel zueinander:(

Na ja was solls; ich habe trotzdem ein gutes Geschäft gemacht, denn ich habe alle Komponenten für insgesamt 240 Euro billiger bekommen, aber letzendlich am falschen Ende gespart, und zwar beim Rechner-Zusammenbau:mad:

Heute nachmittag bin ich schlauer und werde dies hier auch posten.

Bis dann:)
 
das kommt davon wenn die Daten der Hardware nicht komplett sind.

Die GraKa Gainward GT550 benötigt den PCIe 6 Pin *2 Stecker vom Netzteil kommend. Die GT440 wird direkt über die PCIe Schnittstelle mit Strom versorgt.

Vom Viper Netzteil kommend Power SW ging ohne den Umweg über das MoBo direkt zum ON/OFF-Taster (vor zig Jahren waren die Schalter am Kabelstrang fest vormontiert), während das BQT über das MoBo geschaltet wird. Problem müsste dann auch mit dem Reset-Taster sein. Dieser Hinweis gilt nur wenn das Viper vor dem BQT im Gehäuse verbaut war. Dann fehlt die Kabelverbindung vom ON/OFF-Taster zum MoBo und muss zusätzlich verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo liebe Gemeinde, jetzt verstehe ich wirklich gar nichts mehr!!!

Habe die Kiste bei Atelco überprüfen lassen, da mir der Weg zum Händler, wo ich die Komponeneten gekauft habe, zu weit war. Der liebenswerte Mitarbeiter war so zuvorkommend und hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und will festgestellt haben, dass das Mainboard im Arsch ist. Laut Überprüfung sind NT, Graka, FP und Co alle ok.

Während dieser Unterredung meinte er, die 430 Euro hätte ich in ein besseres System investieren können; er hätte mir ein System mit i5Prozessor zusammenstellen können; na ja, wollen wir nicht klagen; er war sehr zuvorkommend und berechnete für diese Überprüfung nur 5 Euro.:cool_alt:

DAS kann wirklich nicht stimmen; denn das System ist schon mal zusammengebaut worden und es lief einwandfrei! Warum wieder alles ausgebaut wurde, ist Privatsache, aber es ist wirklich nicht gelogen!

So jetzt noch die komplette Hardwareliste:

DDR 3 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) Gskill 8GBRL
Kühler Scythe Mugen II
MB Gigabyte GA-870A-UD3
WD 500GB SATA WD5000AADS 7200 32MB Green
Gainward GT440 1024 MB DVI/HDMI
Netzteil BeQuiet! L7-530W Pure Power ATX 2.380+
Geh MS-Tech MIDI CA-0300 SE
AMD Phenom II X4 3.2Ghz 95W intern
DVW LG SATA black
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tipp:

versuch den pc zu starten nur mit den wichtigsten sachen: ohne gk ( fals mb den schon hat) / ganze audio usb anschlüsse
und schau ob der startet ( warte dafor etwas / so halben Tag )

bei mir hat der Rechner nicht gestartet, da ich microfon Strom / Audio falsch angesteckt habe
 
@admonito,

der Altelco Mitarbeiter hat nicht so unrecht ,mit einem i5 fährt man besser. :p

Ich denke das du bei dem Mainboard bei den Umbauarbeiten versehentlich einen Defekt herbeigeführt haben wirst.
 
@Tofu

Ja aber ist das wirklich denn ein Fehleinkauf, wie er mir das zu verdeutlichen versuchte???

Gigabyte stelle nur Schrott her, be Quiet wäre nur noch Mittelmaß; G-Skill zu langsam etc. OK, die Graka ist 'ne Normale, aber für 430€ soll er mir dann einen i5-Prozessor mit einem 600 Watt NT, plus super RAM und Co zusammenstellen! Nieeeeeeeeemals!
 
Zurück
Oben