Kann das nicht zusammenbauen!

admonitio

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit 4 Tagen, meinen ersten PC zusammenzubauen, und das mit 36:( Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Kabel richtig eingestöpselt wurden, jedoch startet der PC immer noch nicht. Auch das Benutzerhandbuch des be quiet L7 530W sowie die Anmerkungen auf dem board ga 870-ud3 brachten nichts, obwohl letztere Beschriftungen ja Dummies verstehen sollten;)

Kann mir hier jemand helfen? Bin dankbar für jeden guten Tipp
 

Next

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
242
Hast du den 4PIN Stecker für die CPU auf dem Mainboard eingesteckt?
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Hast du beide Stecker am Mainboard?
Evtl. haste die falschen Pins für den Einschaltknopf erwischt; bzw. gibt es da einen Kabelbruch.
 

admonitio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
53
Da gibts die 20poligen + 4poligen Stecker, die ich laut Handbuch nebeneinander reingestöpselt habe
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Willkommen im FB :)

Startet denn der PC gar nicht oder fährt er nur nicht hoch? Kannst du mal ein Foto vom Mainboard machen, also mit eingesteckten Kabeln? Vielleicht können wir dann hier direkt auf den ersten Blick erkennen ob ein Kabel fehlt...

Kontakte des "Start-Knopfes" richtig am Mainboard angeschlossen? Das ist ja manchmal ein bisschen fummelig.

MfG Tim
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Neben der CPU ist noch ein 8 (2x4) Pin Anschluss.
 

admonitio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
53
Jo mache ich, danke Lt. Commander
Ergänzung ()

Kann die Fotos leider nicht hochladen, da der Kartenleser meines Oma-PCs aus 2002 nicht funktioniert. Also so wie ich das verstanden habe, snd der 20polige und der 4polige Stecker falsch plaziert. Wo müssen die denn jetzt eingesteckt werden?
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Der 20+4er passt nur auf eine Art in seinen Sockel; d.h. wenn die drin sind passt das.
Hast du den 8er (bzw. 2x4) nicht vergessen?
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.497
Vielleicht machst du male in Paar Bilder von Innenleben deines Rechners, Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte und vielleicht sieht man ja auf Anhieb was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
53
Da habe ich CPU1 -P4 und CPU2 -P8 eingesteckt
 

!Sy

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
213
Geh doch mal im Mainboard Handbuch alles nacheinander durch und stecks drauf.

24+4 muß drauf sein dann sollten er schon angehen mit den Lüftern aber kein Bild bringen, CPU hast ja jetzt, was is mitm Anschalter? Ohne Signal schaltet er ja nix ein...
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Zuletzt bearbeitet:

xycgerry

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
913
Normalerweise kann man bei jeder Kamera Bilder auch per Usb Kabel übertragen, nur mal so..
MFG
 

admonitio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
53
Zuletzt bearbeitet:

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
Seh jetzt noch nicht genau an welchem Punkt du feststeckst :D

CPU schon drauf? Kühler richtig mit Wärmeleitpaste montiert? Sata Kabel etc alles dran? Ram drin? Graka? Also nur noch Strom?
 

Balduin88

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
153
ohne ram startet der comp auch erst garnicht , aber sein cpu-strom hat er wohl angeschlossen

lass mal alles ab , nur cpu + kühler , ram und strom , dann schau mal was er sagt
 

Reuter

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.137
Das F_Panel ist nicht richtig belegt.



Nimm dir den entsprechenden Stecker vom Power-Schalter und verbinde die Pins PW+/PW-
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Man siehts auf dem Bild n bissel schlecht, aber du hast scheinbar den Power-Button gar nicht angeschlossen. Nur die HDD-LED.
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.497
Dann haben wir ja alle den gleichen Gedanken. ^^
Ich sag ja Bilder sagen mehr als Tausend Worte. :p
 
Top