Kann Datei nicht löschen

Hallo, ich bin echt am verzweifeln. :-(
Ich hab versucht, google chrome von meinem pc zu löschen. Nach dieser Anweisung:http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=111899

Das hat leider nicht geklappt und die entfernen.reg Datei lässt sich nun auch nicht mehr löschen.
Ich hab schon alles was ich gefunden habe, ausprobiert. Unlocker, registry Einträge löschen, Systemwiederherstellungszeitpunkt
Nichts funktioniert. Es kommt immer die meldung dass die Datei nicht gefunden werden kann.
Hoffentlich habt ihr noch ne Idee ..

AW: Kann Datei nicht löschen :-(

Hm? Was genau kannst du jetz nicht löschen? Den Registry Eintrag?

Hm, wenn selbst Unlocker daran scheitet, hat womöglich das Dateisystem einen Fehler...

Win + R => chkdsk C: /f

C: steht für fü das betroffene Laufwerk.

live linux laden, auf cd brennen, von cd starten und dann löschen, denn linux kümmerst sich nen sch*** um ntfs zugriffsrechte

Zuletzt bearbeitet:

Name der Datei? Ev. ein unschönes sonderzeichen drin oder gar ein leerzeichen am anfang/ende.

denn linux kümmerst sich nen sch*** um ntf zugriffsrechte
Richtig. Aber wenn selbst der Unlocker scheitert, steckt (oft) was Ernsteres dahinter. Vor oder nach der Befolgung deines Tipps sollte der TE unbedingt mal chkdsk laufen lassen.

Geht auch mit der Hiren Boot Disk 15.1 (Download über ct), dann als Iso brennen, hilft auch bei anderen Problemen

Kann leider momentan gar nix ausprobieren. Hab noch mal versucht, einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zu nehmen und da arbeitet er noch dran. Die Datei heißt entfernen.reg. Den Namen kann ich nicht ändern. Auch kann ich Windows nicht formatieren, weil ich keine Sicherung gemacht hab. Hab meinen Rechner am Freitag zurückbekommen und wollte heute die Sicherung machen. Auf DVD oder so habe ich Windows nicht :-(

Mein pc ist nun seit 2 Stunden am hochladen bzw. mit dem Wiederherstellungszeitpunkt beschäftigt. Ist das normal dass das so lange dauert?
Und zum Linux: schaffe ich das auch als absolute Laiin?

r4yn3 schrieb:
Hm? Was genau kannst du jetz nicht löschen? Den Registry Eintrag?

Nein, die gespeicherte Datei auf dem Desktop. Und so lange die nicht gelöscht ist, kann ich die Festplatte nicht ändern (Benutzerrechte usw)

Edit: Sorry, hab erst grad gesehen dass ich auch hätte editieren können. *schäm*

Leider funktioniert das mit Linux nicht. Kann die CD nichtmals starten. Es kommt eine Fehlermeldung, dass eine Sprache fehlt.. Hat jemand einen anderen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben