Kann die Seite Meisterkuehler.de nicht mehr öffnen

ettale

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Seit mehreren Tagen versuche ich die Seite Meisterkuehler.de zu öffnen, mein Browser
(Firefox 5.0) versucht zu verbinden, aber es kommt immer ein Seiten-Ladefehler
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Ich habe es an meinem Rechner mit Firefox und IE probiert, hab es auf Win7 und XP
getestet. Beim Laptop meiner Schwester (Win7) ist es das selbe.
Auch habe ich schon meinen Router und das Kabelmodem (hab KabelBW) für 2-3min
ausgesteckt.
Bisher habe ich nur auf dieser einen Seite dieses Problem und auch erst seit kurzem,
vor 3-4 Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit dieser Seite.
Woran könnte das liegen?? Ich habe nichts geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal

Grüße ettale

Ist sie eventuell geblockt worden? Ich kann sie ohne probs aufrufen.

Inwiefern geblockt worden ? vom Router ?? Ich hab ja nichts diesbezüglich eingestellt.

Das Problem könnte sein, das mehrere Webseiten sich diese IP teilen (178.250.170.91).
Kannst du hier sehen:
http://www.yougetsignal.com/tools/web-sites-on-web-server/
Eventuell gibt es da bei dir irgendwo eine Einschränkung, denn anpingen läßt sich die Seite wohl nicht.
Ergänzung ()

Du könntest versuchen, einen anderen DNS Server zu verwenden.

Ich dachte immer jede Seite hat eine eigene IP.
Ich bin mal dem Link gefolgt und habe versucht die anderen Seiten mit dieser IP zu öffnen.
Bei all diesen Seiten ist es das selbe Problem.
Aber da ich im Router nichts verstellt habe, kann ich mir das überhaupt nicht erklären.
Ich hab schon mal in den Router Einstellungen nachgeschaut (D-Link DI-524) aber konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Wie verwende ich einen anderen DNS Server und was für einen ??
Kenne mich mit DNS Servern leider nicht aus.
Ergänzung ()

Hab gerade die Option "Dynamischer DNS " im Router gefunden, die Option ist deaktiviert.
War aber schon immer deaktiviert denke ich.
Hab sie mal kurz aktiviert, ändert aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Je unbekannter der Server, je größer die Möglichkeit, das eine IP Änderung dahin nicht propagiert wurde. Ist ja erstmal nur ein Test, wer weiß, ob es überhaupt daran liegt.

So habe meine email adresse in den einstellungen geändert, konnte dadurch ne weile nicht schreiben.

Hab die DNS einstellungen geändert (mit PC neustart) hat aber nichts gebracht, ausser das wikileaks dann nicht mehr ging, von dort hatte ich die DNS Adresse.

In den Adaptereinstellungen der LAN-Verbindung unter STATUS steht bei IP-v6-Konnektivität "kein Netzwerkzugriff".
Kann es evtl. damit zusammenhängen, ist die Seite evtl. nur noch über IPv6 erreichbar ??

In den IPv6 Einstellungen habe ich aber nichts geändert

Heute morgen hatte ich das gleiche Problem mit Computerbase.de aber jetzt gehts wieder.
Nur bei Meisterkuehler.de ists noch immer gleich.

@miac
sollte ich den DNS Server dann nicht eher im Router eingeben, da das Problem ja bei allen Rechnern im Netzwerk auftritt. Bei dem Link in deinem zweiten Post gehts ja um das ändern der DNS Einstellungen in Windows, was ich ja versucht habe.

Bei dem neuen Link mit DNS Server testen, bin ich mir unsicher, was ich machen soll.
Soll ich oben den "DNS Test Report" machen und bei Domain "meisterkuehler.de" eintragen ??

Danke für die Mühe

Du kannst die Routereinstellungen erstmal so lassen wie sie sind, und auch die DNS Server in deiner Windows Konfiguration wieder löschen bzw. auf automatsich lassen und dann den Test Report mit www.meisterkuehler.de ausführen.

Ok hab ich gemacht.
Hab Screenshots vom Ergebnis gemacht, wäre toll wenn du dir die mal ansehen könntest, ich kann nicht viel damit anfangen.

Vielen Dank

Gruß ettale

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 196
  • 1.JPG
    1.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 191
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 162
  • 3.JPG
    3.JPG
    145 KB · Aufrufe: 169
  • 4.JPG
    4.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 172
Also, sieht okay aus. Die richtige IP wurde auch gefunden.
Das zwei verschiedene Rechner nicht funktionieren ist seltsam und spricht dafür, daß es ein Routerproblem ist.

Kannst Du mal deinen Rechner direkt an das Modem (statt des DLink Routers) hängen und probieren. Eventuell wäre auch ein Firefox Portable ohne irgendwelche Add-Ons im abgesicherten Modus zum testen gut.

Ich werd noch verrückt, wenn ich den Router ausstecke und direkt mit dem Kabelmodem verbinde, bekomme ich gar keine Internetverbindung.

Da passt was mit den IP Adressen nicht, aber irgendwie bekomm ichs grad nicht hin.
Ergänzung ()

Mir ist übrigens aufgefallen das im Kabelmodem die Uhrzeit um 2h hinterher hinkt, aber man kann im modem irgendwie garnix einstellen.
Ergänzung ()

ok habs jetzt doch geschafft mit dem modem direkt ohne Router online zu gehen, aber an meinem Problem mit www.meisterkuehler.de ändert sich leider nix.
Kann das auch an meinem Anbieter (KabelBW) liegen, so das ich mich mal an die wenden müsste ???

Danke nochmal

Anhänge

• cmd.JPG
    cmd.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 177
So, also jetzt habe ich mal gezielt nach dem Problem in Bezug auf KabelBW gesucht. Und siehe da...
Offenbar werden einige IP's von einigen Webseiten geblockt.

Beispielsweise der Block 109.193...
Aus welchem Block ist denn deine IP? (bspw. mit http://www.hashemian.com/whoami/ )
Ergänzung ()

Bitte probiere auch noch ob du über die eingabe der meisterkühleradresse hiemit auf die seite kommst:
http://www.proxy108.com/
Sollte das gehen, ist mit ziemlicher Sicherheit deine Adresse beim Hoster von Meisterkuehler geblockt

Zuletzt bearbeitet:
Meine IP fängt mit 46.223 an.
Gehts da jetzt nur um die ersten zwei blocks ?? denn mit 19x ist auch noch ein block drin.
Ergänzung ()

ja mit dem Proxy gehts.
Aber wieso sollte meine Adresse dort geblockt sein, ich bin dort ja angemeldet.

Nein ich benutze keine Software die Proxys benutzt oder ähnliches.
Dann muss ich mich wohl mal bei KabelBW melden, so wie ich das verstanden hab.

Vielen Dank noch für den Link und deine ganze Unterstützung

Mein Problem ist nun beseitigt.
Ich habe einen Tag nach meinem letzten Post eine Mail an Meisterkühler.de geschrieben und gefragt ob meine IP geblockt wird.
Ich habe zwar keine Antwort erhalten aber ich kann die Seite wieder ganz normal öffnen.

Zurück
Oben